Kann ich meinem Hund zwei Wörter für ein Kommando beibringen?

Minzschoko  15.09.2022, 17:14

Warum?

Samira305
Fragesteller

Ist das wichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar funktioniert das !

Wenn du deinem Hund das 2. Kommando genauso Schritt für Schritt beibringst, wie beim 1. Kommando...

Hab auch zwei verschiedene Worte für ein recht wichtiges Kommando . 😉

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samira305
Fragesteller

Vielen Dank

RUBYNIA10  17.09.2022, 12:02

Dankeschön! 😀

Grundsätzlich geht das natürlich!

Mein Hund kommt auch zu mir, wenn ich sage "hier", "komm her", wenn es seinen Namen rufe oder auf Schnalzlaute.

Also meistens! 😉

Samira305
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ich werde es versuchen

Meine Hune kennen diverse Signale für den Rückruf und mehrere fürs hinlegen, hat sie bis jetzt noch nicjt überfordert

Möglich ist es, aber ein Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen