Hund leiser bellen?

Jesska2009  14.02.2023, 16:05

Wozu soll das gut sein ? Dies ist ne Nachfrage. Meinetwegen können Sie die auch wieder löschen.

Lixam
Fragesteller

Hat keinen größeren Sinn, einfach eine kleine "spielerei" da er viel Spaß daran hat neue Kommandos uns Tricks zu lernen. Daher dachte ich es wäre ganz witzig

4 Antworten

Leiser bellen funktioniert nicht aber Hunde bellen unterschiedlich, je nachdem was sie mitteilen möchten. Achte mal darauf.

Du kannst deinem Hund beibringen, dass er das Bellen abbrechen soll und auf Kommando zu bellen aber an der Art wie er bellt kannst du nichts ändern.

Davon habe ich noch nicht gehört. Aber man kannst trainieren, dass der Hund nur ganz kurz oder auch gar nicht anschlägt. Anti- Belltraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)
Lixam
Fragesteller

Er soll nicht nicht bellen, das kann er schon. Auf kommando ist er still wenn ich das möchte.

Ich weiß nicht ob das geht. Ich weiß aber daß man ihnen abgewöhnen kann wegen jedem Mist zu bellen.

Ich würde das wohl versuchen über Shaping hinzubekommen

Lixam
Fragesteller

Was genau ist dass?