Wie kann ich meinem Hund (Labradoodle) beibringen Sachen zu finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich. Mein Hund findet im Wald alles, was da nicht hingehört. Angefangen von illegaler Müllentsorgung bis hin zu verlorenen Geldscheinen oder Schlüsseln. Das erfordert viel Geduld und Training.

Beschäftige Dich mit dem Thema "ZOS". Zielobjektsuche. Dazu gibts auch Seminare und Workshops.

Zum einlesen hier ein link

https://www.edogs.de/magazin/zielobjektsuche/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschäftige dich mit dem Hund und lerne seinen Charakter kennen. Der kann wenn du es richtig machst noch viel mehr lernen, dafür musst du aber auch lernen.

Pfandflaschen aus Plastik war bei meinem Hund recht einfach. Gerade diese schön knisternden PET Flaschen mögen viele Hunde. Mein Hund hat die freiwillig viel durch die Gegend getragen, ich hab ihn gelobt und fürs bringen, gab es einen Keks. Das hat er dann auch auf Spaziergänge übernommen, habe ich ihm dann wieder abgewöhnt.