Hund Immernoch Bauchschmerzen immer nach dem essen?

4 Antworten

Hallo, ich hoffe Deinem Hund geht es besser!

Was hat sich denn ergeben? Bei meinem Kleinen ist es ganz genau so.

Klinikbesuch war teuer, aber umsonst.( Galgenhumor)

Bauchspeicheldrüse hat einen Riesenwert, aber Ultraschall ohne Befund.

Und der Kleine leidet und leidet und leidet.

Jana170109
Fragesteller

Die kleine bekommt nun von Royal Canin das Gastro Nassfutter.Es hilft schon bei der Symptomatik allerdings hat sie da es ein sehr mageres Nassfutter ist jetzt vermehrt Hunger und hat auch schon abgenommen:(

Ich würde in eine Klinik gehen und einen Ultraschall vom Bauchraum machen lassen.

Blutwerte allein sind nicht immer aussagekräftig. darauf kann man sich nicht verlassen.

wenn dein Hund nach dem fressen Probleme hat, weist das auf ein Magenproblem hin. Eventuell auch die Bauchspeicheldrüse. Auch ein Magengeschwür käme in Betracht.

hast du in letzter Zeit das Futter gewechselt? Frisst der Hund denn mit Appetit? Sonst noch irgendwelche Anzeichen Magen Geräusche, Blähungen oder Ähnliches ?

Fand ein Futterwechsel statt - Nahrungunverträglichkeit ?

Wenn organisch alles abgeklärt ist, kannst du dir "Nux Vomica C30" - als Globuli - aus der Apotheke holen (auch jetzt schon)...

Bei großen Hunden kann man 2mal je 10 Kügelchen - im Abstand von 10 Minuten - hinter die Lefzen geben...

Bei kleinen Hunden entsprechend weniger...

Kein Firlefanz oder "du-musst-nur-dran-glauben" - ich weiss, wovon ich schreibe !

Gute Besserung für deinen Schatz ! ;)

Ich finde die rot bräunliche Verfärbung vom Kot besorgniserregend. Es könnte Blut sein.

Bring sie direkt in einer Klinik und lass ein Ultraschall machen.