Hunde benimmt sich eigenartig?

2 Antworten

Also etwas ähnliches, kannte ich von meinem Hund als er älter wurde, allerdings war es keine Athrose, sondern zum einem einfach Gelenkprobleme und das taumeln bzw. Gleichgewichtsprobleme kam von seinem Vestibularsyndrom.
Hochheben ist für ältere Hunde eh nicht immer angenehm, gerade wenn sie es mit den Gelenken haben, da tut es halt gerne mal weh, weswegen man da immer etwas aufpassen muss.
Das langsame laufen, und etwas aktivere beim Essen und hin und wieder auch mal bei anderen Hunden war bei meinem im alter aber auch nicht anders, der ist später ziemlich langsam gelaufen, ist aber nicht ungewöhnlich, werden halt auch alt und wenn dann noch Athrose dazu kommt, ist es natürlich nicht angenehm dann noch dauernd schneller zu laufen oder aktiver zu sein.
Das mit der Atmefrequenz hatte meiner jetzt nicht gehabt.
Allerdings vermute ich jetzt nicht dass dein Hund das Vestibulastsyndrom hat, denn die ersten Anfälle wirken zuerst wie ein Schlaganfall, gleichgewichtsprobleme, drehende Augen, Übelkeit, da erschreckt man sich natürlich erst mal, ist aber an sich nicht ganz so schlimm wie es aussieht.

Ich an deiner Stelle, würde noch zu einem anderen Tierarzt gehen, um sicher zu stellen, dass wirklich alles gut ist. Aber einen wirklichen Rat, oder Erfahrungen habe ich leider nicht... Ich wünsche euch alles Gute!🍀