Hat mein Hund schmerzen?

3 Antworten

warum reißt du den Hund um 2:00 Uhr morgens aus dem Tiefschlaf?
Noch dazu einen alten Hund?

Kein Wunder, dass der torkelt. Der Kreislauf ist im Keller und wenn er dann noch Probleme mit den Beinen hat und vielleicht altersbedingt auch noch eine Arthrose - da braucht man sich doch nicht fragen, wo das herkommt?

geh zu einer vernünftigen Zeit Gassi und lass den Hund dann schlafen ? Futter Zusätze für den alten Hund - kann man machen, ob es viel bringt, wage ich zu bezweifeln. Wenn der eine Fehlstellung an den Beinen hat, hat er sicherlich auch eine Arthrose. Das ist schmerzhaft und gerade nach längerem liegen dauert es eine Weile, bis die Hunde wieder normal laufen können. Schon den Hund, natürlich soll er moderate Bewegung haben, aber überanstrenge ihn nicht.

Eine schöne Notiz fürs Tagebuch mehr aber auch nicht.

Passiert es öfters kann man dann im Tagebuch herausfiltern was (am Tag/an den Tagen/Wochen davor) die Ursache war.

Naja, wenn man dich um 2 Uhr aus dem Bett schmeißt, torkelst du wohl auch erstmal ein bisschen rum.

Einfach beobachten. Wenn du Glück hast, war es nur eine einmalige Sache.