Hund ständig Hunger?

2 Antworten

Ist doch ganz klar:

Wenn sie Gassi gehen muss, verbrennt sie mehr Kalorien und wird daher schneller wieder hungrig, als wenn sie den ganzen Tag nur rumschlafen würde.

Mehr Arbeit = Mehr Hunger

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, sie hat keine erhöhte Energiebedarf in ihrem Alter, sie benötigt mehr Vitaminen und Mineralien, da ihr Stoffwechselfunktion bestimmt nachgelassen hat. Deshalb hat sie auch ständig Hunger. Das meint die Tierärztin.

Gibt ihr Seniorfutter. Oder ein sensitives Futter von einer hochwertigen Marke, da werden auch ihre Probleme mit den Ohren verschwinden. Solange sie Juckreiz hat, stimmt das Futter nicht. Versuch was anderes.