Gänseleber für Hund?

4 Antworten

Ja kannst du. Aber abkochen oder einmal braten ist besser und wird dann auch lieber genommen. Prinzipiell, wenn die eine Woche gefroren war, kann man sie auch Roh füttern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gut durchgebraten und nicht gewürzt, geht in Maßen, wenn er es nicht gewöhnt ist.

Bild zum Beitrag

Leber enthält Vitamin B12, Voraussetzung, dass Folsäure gebildet werden kann.

 - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)

Vorsicht: Gänseleber hat einen extrem hohen Fettgehalt, der für Haustiere an sich nicht geeignet bzw. sogar schädlich ist.

Ein kleiner Happen (max. suppenlöffelgroß) wird Deinem Hund aber sicher nicht umbringen, wenn es bei einer einmaligen Ausnahme bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, darf er. Wenn er es nicht gewohnt ist, kann er Durchfall bekommen. Halbieren wäre da vorteilhaft.

Gebraten und auf Feldsalat ist das aber auch für Menschen Genuss pur 🙂

Schon klar, dass du das nicht isst, sonst würdest du so was Gutes nicht dem Hund gönnen.

dieretoure  20.12.2023, 23:13

Perlen vor Säue

dieretoure  20.12.2023, 23:26
@michi57319

Macht trotzdem kein normaler Mensch . In der TK-Gans ist keine Leber drin & beim Gänselieschen sagt man, das die geschlachtete Auguste ohne Innerei erwünscht wird. Da kostet die Gans dann natürlich mind. 10,-€ weniger :-) Gänseleber bringt in manchen Bereichen mehr Geld ein, als das ausgehöhlte Tier.

michi57319  20.12.2023, 23:29
@dieretoure

Weiß ich alles, ich bin Gourmet.

Aber ehe jemand eine Delikatesse in den Müll befördert, bin ich sehr dafür, den Hund zum Strahlen zu bringen.

dieretoure  20.12.2023, 23:36
@michi57319

Einen Hund zum Strahlen zu bringen, schafft man nur mit Gänseleber aus Tschernobyl :-)

tenno5034  21.12.2023, 07:54

Gänseleber auf Feldsalat ist der HIT! Sehr gute Idee für eine Vorspeise an Weihnachten!