Darf mein Hund Brot fressen?

12 Antworten

Wenn du ihm die Bettelei erlauben möchtest, dann darf er es fressen.

Gesund ist es für ihn allerdings nicht.

Wenn Brot gefährlich wäre, dann würde kein Hund mehr leben, weil alles aus was Brot gemacht wird ist in den meisten Hundetrockenfuttern verarbeitet.

Sämtliche Mehle von Weizen, Gerste, Roggen, Hafer, Mais usw., Hefe, Salz und Wasser.

Allerdings sollten sie es nicht fressen weil es eben kein artgerechtes Futter ist. Aber man will ja nicht päpstlicher als der Papst sein und auch mal was durchgehen lassen - hie und da kleine Stückchen macht sicherlich nix aus.

Solange es nicht zuviel ist. Wenn es ist wie bei Katzen so ist das Salz in den enthaltenen Mengen nicht allzu Gesund aber n kleines Stück sollte OK sein.

Unsere Hund hat Getreide Allergie,deswegen bekommt er auch keine Brot. Bei Futter kauf achte ich immer dass da keine Getreide drine ist

Brot darf dein Hund fressen. Man sollte ihm aber nicht das Betteln angewöhnen (das kann irgendwann lästig werden).

Schokolade darfst du ihm z. B. nicht geben (Hunden fehlt zur Verdauung von Kakao ein Enzym). Schokolade führt zu einer Vergiftung und kann Hunde sogar töten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung