Dürfen Hunde Pfannkuchen fressen?

5 Antworten

Du musst Dir nur mal überlegen, was ein Hund fressen würde, wenn es die Menschheit nicht gäbe. Das wäre dann der normale Speisezettel eines Hundes. So schnell ändert sich der Metabolismus nicht grundlegend.

Jegliches Gekochtes ist letztlich nicht die übliche Nahrung, noch dazu, wenn es mit Fetten und Gewürzen oder Geschmacksverstärkern angereichert ist.

Empfehlenswert ist es nicht, schon gar nicht regelmäßig. Dass der Zucker nicht so gut ist, ist dir ja auch bekannt. Vielleicht kannst du ab und an mal ein Stück aus der Mitte geben, wo zumindest kein Puderzucker oder so dran ist. Klar ist immer noch Zucker drin, aber nicht sooo schlimm. Besser ist es aber, dem Hund keine Pfannkuchen zu geben, nicht mal ein Krümel, auch wenn's ihn nicht umbringt. Wenn er die Dinger mag, hat er auch schon mal probiert und das ist ja auch das Problem. Ist ein Hund erst mal auf den Geschmack gekommen, wird er es immer wieder einfordern...

Bonoir79
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich werde das beachten. Und Ich werde ihm das besser nicht mehr geben.

Ein kleiner Pfannkuchen ohne Zucker wird ihn nicht umbringen. 🙂

Nein, darfst du nicht. Viele Halter sind der Meinung, dass bei kleinen Mengen an Futter, welches nicht für Tiere bestimmt ist, doch kein Problem besteht. Wenn das Tier dann früh verstirbt, ist das Geheule groß.

Aber so kannst du ihm sicher ein Stück geben. Hunde fressen alles was ihnen vor die Schnauze kommt. Das bisschen Zucker wird ihn nicht umbringen