Dürfen Hunde gekochte Hühner Hälse fressen?

8 Antworten

Wozu kochen wenn es roh viel einfacher zu verfüttern ist.

Meine bekommt seit sie klein war immer Hühnerhälse roh und auch Putenhälse. Das ist ein recht einfacher Knochen für den Junghund - daher leicht zu trainieren.

hallo,

nein jede Art von gekochten Knochen ist schädlich und können die Darmwand verletzen, da sie splittern. Gruß uwe4830

Ich bin Befürworter der Rohfleischfütterung. Aber weder gekocht noch roh bekommt mein Hund Hühnerhäls ,Schlund und der gleichen.

Im Hals befindet sich Schilddrüsengewebe und wenn das schlecht ist, was niemand prüft, kann es zu erheblichen Nieren Problemen führen.

Also lieber andere Fleischteile vom Huhn oder Rind oder anderen Tieren verfüttern.

Bitte keine Knochen kochen nur roh geben.

friesennarr  05.10.2016, 21:17

Am Hühnerhals ist Knochen und Fleisch und sonst gar nichts.

Einafets2808  05.10.2016, 21:32
@friesennarr

Nein es kann vorkommen das die Schlater das Schilddrüsen Gewebe nicht richtig entfernen. Drum verzichte ich auf Bestellungen von commerziellen Barfshops. Fragt man an bekommt man keine Infos darüber.

Diese Aufnahme vom Schilddrüsengewebe,kann die eigenden Schilddrüsenwerte vom eigenden Hund negativ ändern. Muss nicht sein aber kann.

Drum bin ich da sehr vorsichtig alles schon erlebt. Weil barfer zu viel Schlund,Hühnerhälse und Putenhälse oder Kehlkopf verfüttern als Knochen Ersatz.

Kannst Hühnerrippen mit besten gewissen verfüttern.sind auch weiche Knochen ,wer sich, oder besser seinem Hund die großen Knochen nicht zutraut.

Einafets2808  06.10.2016, 12:26
@friesennarr

Woher weißt du denn das? Hast den Schlachter gefragt? Du siehst das Gewebe auch nicht. Das ist im Fleisch zwischen den Knochen im Kehlkopf.

Auch Menschen sollten von solchen Fleisch Abstand nehmen. Schlimm das es sogar im freien Verkauf zur Verfügung steht.

Das gibt es keine Norm und Schlachter müssen das nicht zu 100 % entfernen. Drum es gibt auch andere Knochen die genauso weich sind wie Hühnerhälse. Warum also unbedingt füttern? Aber jedem das sein 😕

Niemals gekochte Knochen füttern. Durch die Hitze werden sie spröde und können splittern wodurch schwere Verletzungen entstehen können.