Warum fressen Hunde, Snacks so leidenschaftlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt vermutlich auf den Hund drauf an. Unser ältester Hund ist vor allem jetzt im Alter auch super verfressen. Leckerlis würde der auch essen bis er kotzt.

Mein großer allerdings ist alles andere als verfressen. Sein normales Futter frisst er mittlerweile ziemlich normal. Leckerlis sind ab und an auch mal willkommen. Aber wirklich verfressen ist der nicht. Gibt Kauknochen die er manchmal tagelang mit sich rum trägt oder einfach liegen lässt bis er sich dann mal dazu hinab lässt einen zu essen. 🙈

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Alle Hunde und auch alle Katzen würden rund um die Uhr futtern, wenn man ihnen die Beute schnauzengerecht anbieten würde. Das Zeug heißt ja auch nicht ohne Grund "Leckerli" und duftet und schmeckt für die Fellnasen unwiderstehlich.

Einer meiner Kater hat mal 23 Minuten lang jede Bewegung meines Abendbrotes hin zum Mund verfolgt. Er saß einfach da vor mir und hat mit seinen Augen die Wurst verfolgt. Ein neuer Trick und ich bin 23 Minuten hart geblieben und hätte mir deshalb scnon fast selbst auf die Schulter geklopft. Mein persönlicher Rekord. Sein Blick dabei hat mich am Ende doch geschafft. Dann hatte er mich und bekam etwas Ungesalzenes.

12dic
Fragesteller

😹😹😹 die lassen einem nix gönnen. Aber meiner meinung nah fressen katzen bisschen vernünftiger 😹🤭

isilang  26.03.2024, 19:53
@12dic

Irgendwann geben auch Katzen das Betteln auf. Man muss die Süßen auch erziehen. Ich hatte drei Kater und alle hatten sehr guten Appetit... 😀

Silanor  26.03.2024, 20:53

Dann haste meinen noch nicht getroffen...den muss man zeitweise zum essen "zwingen". 🙄

isilang  27.03.2024, 01:16
@Silanor

Leider kenne ich das auch (als sie krank wurden, aber das ist ja etwas anderes), aber im gesunden Zustand ... Keine Spur ....😃

Silanor  27.03.2024, 03:58
@isilang

Meiner ist leider auch im Gesunden Zustand so. Er frisst das was er braucht, mehr nicht. Ist wohl auch gar nicht so schlecht. 😅

Kommt auf den Hund drauf an und wie sein Herrchen ihm es auch bei bringt.

Warum.... In der Natur muss gefressen werden was da ist.