Was haltet ihr vom Futter ,,wildkind" für Hunde?

2 Antworten

Das Futter hat einen hohen Fleischanteil und es ist zu 100 % aufgeschlüsselt welche Zutaten enthalten sind. Manche Hundehalter möchten nicht nur Fleisch füttern und es fehlt bei dem Futter Obst und Gemüse aber ich kenne Hunde, die mit prey (also ausschließlich Frischfleisch) ernährt werden und damit alt werden. Ich würde meinen Hunden das Futter füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
RubyybuR
Fragesteller

Wenn man dem Hund karottensuppe dazu füttert wäre das dann gut? Bzw. Was könnte man dazu geben, damit Obst und gemüse usw. was hald in dem Futter fehlt noch dazu kommt

Salma27  23.05.2023, 14:39
@RubyybuR

karotten dürfen hunde auf jedenfall essen man dürfte die suppe natürlich nicht würzen...

Flauschy  23.05.2023, 15:05
@RubyybuR

Karotten dürfen Hunde fressen und sie sind allgemein auch beliebt. Du kannst Obst und Gemüse roh füttern, es muss nur geraspelt oder püriert werden weil Hunden ein Enzym fehlt um rohes Gemüse aufzuspalten. Äpfel mögen auch die meisten Hunde.

Meine Hunde bekommen jeden Tag eine rohe Mohrrübe zum knabbern. Das lieben sie. Die Mohrrübe kann man am nächsten Tag aber noch im Kot erkennen.

Die meisten Obst- und Gemüsesorten dürfen Hunde fressen, es sind aber nicht alle beliebt.

RubyybuR
Fragesteller
@Salma27

Natürlich wird das nicht gewürzt ich meinte auch eher die Karotten einfach so 2 Stunden kochen und dann pürieren also nicht noch irgendwas dazu

Flauschy  23.05.2023, 16:05
@RubyybuR

Nein, das ist jeden Tag nicht erforderlich. So lange muss man Karotten nur kochen wenn man eine Morosche Karottensuppe, also ein Hausmittel gegen Durchfall vorbereiten möchte.

Für jeden Tag reicht raspeln oder pürieren.

ganz gut sehr hoher fleischanteil würde dem hund jedenfalls schmecken🤣