Hundefutter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Hund das Futter gut verträgt, dann bleib doch dabei.

Es macht überhaupt keinen Sinn, das Futter zu wechseln, nur weil man denkt, etwas anderes wäre "hochwertiger" was heißt denn hochwertiger? Die meisten Leute verstehen darunter einen möglichst hohen Fleischanteil das kann man aber eben so pauschal nicht sagen. Es kommt auch darauf an, um was für Fleisch es sich handelt und wo es herkommt. Es kommt auch auf den Hund an und es gibt einfach Rassen die vertragen auch gar nicht so viel Protein im Futter.

Diese Religion, die heutzutage mit dem Hundefutter betrieben wird, ist wirklich schon grotesk. Und seltsamerweise haben oft genau die Hunde, die ein absolut "hochwertiges" Futter bekommen Probleme damit.

Wenn du mal unbedingt was anderes versuchen willst, dann könntest du es mit Granata PET probieren. Oder mit den schwedischen Sorten wie Magnuson oder Bozita etc.

Aber gerade bei Trockenfutter gibt es bei jedem irgendetwas auszusetzen. Das perfekte Futter gibt es nicht. Und wenn, dann nur für den eigenen Hund. Nicht jeder Hund verträgt alles gleich gut.

Hallo wir arbeiten derzeit mit unterschiedlichsten Hochwertigen Unternehmen zusammen. Wir können aufjedenfall folgende empfehlen:

veggiedog

talesntails

und auch vegdog

Das kommt ganz gut bei den Hunden an die wir betreuuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Jeder Hund bzw. Rasse hat andere Bedürfnisse. Unser Rhodesian Ridgeback (2. Jahre alt, 50 Kilo) bekommt zur Zeit das large breed Trockenfutter von Wildborn und dazu Feuchtfutter von Landfleisch. Früher bekam er von diesen Herstellern auch das Welpenfutter. Vom Tierarzt hatte er ein Pulver, da war irgendein Nahrungsergänzungsmittel drin. Weil er ja schnell viel gewachsen ist. Wir haben einen sehr guten Tierladen um die Ecke. Da wurden wir immer sehr gut beraten. Die Verkäuferin hat mehrere Fortbildungen im Bezug auf Hunde Ernährung gemacht. Sie meint, man soll immer darauf achten, dass alle Inhaltsstoffe komplett aufgeschlüsselt sind und das kein Getreide enthalten ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

erstmal kann man das nicht allgemein sagen was für deinen Hund geeignet ist,jeder ist da unterschiedlich.Du musst schauen was am besten für deinen Hund passt,Trockenfutter oder Nass.Bei Trockenfutter finde ich Lukullus am besten aber die machen auch gutes Nassfutter ist halt nur etwas teurer.Ansonsten ist Animonda Grancarno Nassfutter gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung