Welches Futter füttert ihr eurem Hund?

13 Antworten

Ich füttere Josera.

Davor hatte ich eine Weile Granatapet, Wolfsblut, Markus Mühle und Platinum gefüttert.

Platinum bekommt der Hund inzwischen nur noch als Leckerlis, davon hatte er immer einen sehr weichen und zu voluminösen Kot. Gefressen hatte er es aber gern.

Granatapet, Wolfsblut, Markus Mühle sind vom Speiseplan ganz gestrichen.

Alle Futter blieben öfters im Napf stehen und der Hund hatte ständig Juckreiz und Haarausfall.

Seit der Umstellung auf Josera geht es ihm super, keine Mangelerscheinungen mehr das Futter schmeckt ihm und es wird sofort gefressen.

Allerdings kaufe ich nur die normale Sorten, bei den getreidefreien scheint mir der Kartoffelnanteil zu hoch zu sein, vielleicht lag die Unverträglichkeit auf alle andere "hochwertigeren" Marken genau daran.

Meine Hündin wird gebarft und verträgt das sehr gut.

Wenn sie im Urlaub oder aufgrund meiner Schusseligkeit Nassfutter bekommt, merkt man das direkt an der Verdauung (z.B. 2 - 3 große Haufen, statt 1 kleiner am Tag), obwohl ich auf die Zutaten achte. Eine feste Marke habe ich da aber nicht. Ich habe auch nie getestet, wie lange es brauchen würde, damit es sich einpendelt.

Unsere große Hündin (Müschling aus dem Ausland, 12 Jahre und immer noch super glücklich und gesund) kriegt nur Veganes trocken Futter in Wasser morgens und Mittags

Das Fell sieht immer noch gut aus und außerdem kriegt sie ab und zu mal einen Knochen

Sie hat keinen Vietaminmangel oder andere Krankheiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der älteste Hund, unser Allergiker, bekommt Allergiker Futter von VetConcept.

Mein großer bekommt GranataPet Nassfutter. Allerdings scheint er irgendetwas darin nicht mehr zu vertragen seit einer Weile...wir werden wohl auf Wolf of Wilderness umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unserer bekommt früh bzw. tagsüber Trockenfutter und abends Naßfutter.

Herrchen und Frauchen sind da experimentierfreudig, daher gibt es abwechselnd Happy Dog, Minkas Häppchen, Rinti, Hardys, Dinner for Dogs, Belcando, Moonranger, die Hausmarke von Dehner oder auch mal Premiere oder Dein Bestes, je nach Laune und was gerade da ist.

Nicht vertragen bzw. gemocht hat er bisher nur das Futter von Wolfsblut und diese Vertretermarke... Reico heißt das, glaube ich.

Er frisst alles, das eine mehr, das andere nicht ganz so gerne und er verträgt es auch.