Gibt es auch Hunde dessen Haut dunkelhäutig ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es.

Beispiel von mir: Meine Hündin ist hauptsächlich schwarz mit etwas weiss. An ihren Pfoten ist klar sichtbar, dass sie sowohl weisse als auch schwarze Haut hat, auch die Krallen sind hell und dunkel.

Sogar im Maul sieht man die Pigmentierung, das hat mich anfangs mal etwas verwirrt.

Also ja, dunkles Fell ist meist mit dunkler Haut verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Ja gibt es.

Meiner hat zwar auch helle Haut aber sehr viele teils große schwarze Flecken auf der Haut welche schwarz/braun sind. Hunde könnten tatsächlich also sogar beides haben 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Ja, das gibt es allerdings. Die Haut kann auch unterschiedlich pigmentiert sein. So ist meine Hündin zum Beispiel größtenteils von heller Hautfarbe, aber der Nasenrücken ist dunkel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja gibt es tatsächlich viel aber es gibt auch eine speziellere rasse

Peruanischer Nackthund

Der ist in DE eher nicht so verbreitet