Können Hunde unter ihrem Fell auch dunkle haut haben?

10 Antworten

klar können sie das haben. Z.B bei meiner Labbydame ist die Haut einiges dunkler, da sie "Schwarzträger" ist. Sie selber ist sehr dunkel braun und alle ihre Vorfahren in direkter Linie waren braun bis auf 2 Schwarze. Meine Labbymixdame hat eine Fellfarbe, die auch dunkelbraun aber etwas heller ist, sie hat eine hell rosa Hautfarbe...Es gibt auch Hunde, die eine gefleckte Haut haben. Also mit so "Kuhflecken" Je "dunkler" die Gene, je dunkler die Haut und normalerweise auch die Augen

Ja, auch verschiedene Augenfarben, verschiedene Nagelfarben, Pfotenfarbe usw. Sogar rosa Nasen, braune und blonde und schwarze Flecken (grossflaechig) auf der Haut. Hunde bekommen auch Sonnenbrand. Hier in Oz werden sehr duennbehaarte helle Hunde auch of eingecremt um Sonnenbraende zu verhindern.

weißes Fell und drunter dunkle Punkte - unser geliebter Dicker Donnerstag sah komplett so aus. Im Sommer aufm Bauch wurden die Fleckerl sogar dunkler, weil das Sommerfell dünner war und dazu die Sonne die Pigmente mehr "anheizte". Jack London hatte das auch, aber nicht so dolle. Der neue Mortimer trägts auf der Nase mit sich rum. Also, übliche Sache bei weißen Doggies.

Ja sicher, sogar unterschiedliche Farben kann die Haut aufweisen...

Ja, sogar verschiedene Farben, das ist ganz normal.