Hund hat dunkle, schuppige Haut am Bauch, woran kann das liegen?

3 Antworten

Mein Hund hatte damals auch Schuppen. Diese lassen sich mit einem einfachen Hunde-Anti-Schuppenshampoo entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welchen Ton hat seine Haut denn sonst?

Entweder, er hat einfach dunklere Haut, die momentan etwas trocken ist (kann zB an der Ernährung, zu häufigem Waschen oder so liegen) oder aber er hat einen Sonnenbrand - liegt er oft und lange in der Sonne?

mein hund hat auch so einen bauch, allerdings ohne schuppen.Wie alt ist er denn ? meine ehmaliger hund als er älter wurde, hatte auch schneller schuppen.