Hund reißt sich Fell aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dir sorgen machst, dann ist das ein klarer Fall für den Tierarzt. 

Der ist zuständig für solche Fragen. Vermutungen, gutgemeinte Ratschläge und Internet Diagnosen bringen dir nichts. Und den Hund macht es auch nicht gesund. 

Gleich morgen hin, damit das endlich aufhört und es nicht noch schlimmer wird.

Für die Zukunft , bitte bei gesundheitlichen fragen immer einen geschulten Veterinärmediziner aufsuchen. 

Wünsche deinem Hund gute Besserung und das es nichts schlimmes ist 🍀🍀🍀 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht schon sehr rot aus, kann jedoch auch täuschen.
Geh bitte zum Tierarzt , Jucken ist echt blöd weiß man als Mensch doch auch.
Könnte wie gesagt Milben sein oder aber auch Allergie.
Was fütterst du? Hast du ein anderes Waschmittel für Decken? Sonstige Duftstoffe in der Wohnung?

Ich wünsche schnelle Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe auf Grasmilben oder einen Hautpilz. Mit beidem sollte man rasch zum Tierarzt um dem Hund jede weitere Qual und ausgerissenes Fell zu vermeiden.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Tierarzt, das Klingt eindeutig nach Parasiten wie z.b. Milben, die deinen Hund  beißen und er sich so gegen den Juckreiz ins Fall beißt das es schon richtig Wind wird.
Also morgen ab zum TA !
Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Haut sieht nicht normal aus, kann aber auch das Bild täuschen. Bitte zum Tierarzt. Ich wäre Donnerstag schon dort gewesen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, dass es wahrscheinlich Grasmilben sind. Aber geh lieber zum Tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Tierarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?