Mein Hund reißt sich überall das Fell raus

8 Antworten

Psyche oder Allergie! Trockene Haut was auch bei uns zu Rissen führen kann und dann zu Juckreiz. Meine hat da auch probleme damit aber nicht ganz so schlimm. Musste sie auch Schampoonieren 3mal die Woche das zwei wochen lang,ein echter stress! Ich frag mich ob das nicht ein Leberproblem ist. Meine Tierärztin hat auf meine bitte hin ein Natürliches Produkt organisiert das denn Juckreiz lindert und die Leber reinigt. Das besteht aus Fumeterre-Desmodium und Scrofulaire (Achtung das sind Französische Namen). Vieleicht und ich hoffe es für Dich das Du etwas findest für dein Hund. Solche behandlungen sind langwierig und nervenraubend!!!!!!!!

wenn der hund nichts hat dann solltest du dich mal in den hund versetzen!

oder besser nimm dir ne dicke jacke und geh bei 30 grad im schatten raus, mal sehen was du dann so machst. denke nicht das du die jacke an behalten magst.

Denise180685  05.06.2009, 03:11

? warum rupfen sich nicht alle hunde, blöde antwort

Platin  05.06.2009, 03:14
@Denise180685

ja wieso wenn du selber alles ausschliessen kannst!!! kann ja nicht sein erst frage stellen und dann sagen nee das ist es nicht und das auch nicht und so weiter. von daher mal anders denken!!!

Kiomi  05.06.2009, 03:17
@Platin

versteh ich nun nicht platin, denise hat die frage gar nicht gefragt ?

Platin  05.06.2009, 23:00
@Kiomi

mir egal, wenn die sowas dummes schreibt, von wegen blöde antwort. mir ist das dann egal wer weiss wo fragt.

Ronja reißt sich das Fell schon seit November aus und da war es ja nicht warm. Und die letzten Jahre hat sie es auch nicht gemacht! Die andern 2 Hunde reißen das Fell nicht aus. Ronja hat einen sehr starken juckreitz, die geht keine 3 meter ohne sich zu kratzen und zu beißen. Da ich Flöhe ausschließen kann, weil ich sie alle vernichtet habe, weiß ich nicht was es ist! Wenn man Ronja mit einem öligen Hundeshammpoo wäscht, hat sie bestimmt eine halbe stunde ruhe, aber ich kann sie net so oft waschen :-(

Tinkabell68  05.06.2009, 07:32

Vielleicht leidet sie unter trockener Haut oder einer Allergie.Ich würde mir eine Tierklinik suchen,dort gibt es auch Dermatologen für Hunde.

Milben könen auch ein Grund dafür sein, Flohallergie schon eher.

Was du nicht schreibst ist, wie oft du den Hund badest und mit was?

Hunde badet man nicht wie Babys, weil sie eine ganz andere Zusammensetzung der Haut haben und baden mit Schampoo die Haut zerstört. das ist ein häufiger Grund, der oft mit Allergien verwechselt wird.

Geh mit ihm in die Klinik und lasse ihm gründlich durchchecken.

rosale  08.07.2015, 20:42

Wenn man schon 1 x im Jahr baden muss, dann nur mit rückfettenden Hundeschampoo.

ich kenne solche sympthome bei einer flohalergie, da langt schon einer...aber wenn du das ausschleißen kannst tippe ich auf psyche... :(