Kann ein Welpe mit 2 1/2 Monaten schon Fellwechsel haben?

4 Antworten

nein, bei einem 8 !/2 Wochen alten Welpen kann kein Fellwechsel stattfinden, da die Fellbeschaffenheit in diesem Alter noch in der Entwicklung ist!

Einafets2808  09.05.2016, 18:30

Stimmt nicht mein Welpe hat gehaart mit 11,5 Wochen und die Züchtern sagte auch der haart. Und muss regelmäßig von der Unterwolle befreit werden.

dogmama  09.05.2016, 18:32
@Einafets2808

muss regelmäßig von der Unterwolle befreit werden.

richtig, aber dazu muß das Fell erst mal reif sein und mit gute 8 Wochen ist es das sicherlich nicht!

wotan0000  09.05.2016, 18:46
@Einafets2808

Mein (März)Chi zog mit 11 Wochen ein und hat in dem Sommer keinen Fellwechsel gehabt.

Einafets2808  09.05.2016, 20:39

Meiner hatte mit 11,5 Wochen schon Unterwolle.

dogmama  09.05.2016, 20:50
@Einafets2808

das kann sein, aber diese fällt nicht aus, da das Fell in diesem Alter noch nicht die nötige Reife hat!

Natürlich hab meinen Welpen mit 11,5 wochen Ende Februar bekommen, er war zwar Älter, aber hat gehaart wie sau.

Der hatte auch mit Welpenflaum seine Unterwolle abgeschmissen.

Genau da habe ich auch angefangen ihn positiv and Bürsten zu gewöhnen.

Was habt ihr für eine Rasse?

Carla62411
Fragesteller

Okay, da bin ich froh. Ich hatte schon bedenken, dass sie krank ist oder eine Lebensmittelunverträglichkeit hat, oder so. Die Hobbyzüchterin meinte nämlich, es sei nicht normal in dem Alter. Aber sie ist auch keine große Expertin. Der Wurf war ein Unfall. Daher war es der erste und letzte. :-) Am Sonntag darf ich sie abholen.

Cairn Terrier Malteser Mix

Wenn ich richtig liege, im Früjahr geboren, jetzt kommt der Sommer, was liegt also theoretisch an? Fellwechsel?

Ist aber eine reine Vermutung, ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung von Hunden....

Sich hagelt es gleich von Expertenantworten.

Ja klar :D

Ich habe meinen mit 12 Wochen bekommen und der hatte es Gott sei Dank schon hinter sich, aber die Züchterin meinte auch, dass er vieeeell gehaart hat.

LG, goldengirl15