Wie viel Auslauf brauch ein Pomeranian Welpe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meist alle 2 Stunden, sowie nach dem Fressen, Spielen, Schlafen. Meist auch noch nachts. So erlernt er die Stubenreinheit. Gassi gehen geht man noch gar nicht., ein paar Minuten reichen anfangs aus.

in dem Alter - rechne mal mit ca. alle 2-3 Std. am Anfang evtl sogar nachts einen ruhigen Ort suchen wo sich der Welpe erleichtern kann. Wie lange das dauert, liegt am Hund. nach dem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen ...

du willst doch dass er stubenrein wird ;)

warum unterstützt du sokche absoluten qualzuchten ..willst du eien hudn oder eien hundepuppe ?? so ein hund braucht auslauf wie jder andere hund ,kla rist er nich tso belastbar wie ein entsprechend grosser hudn ,aber auch so ein winzling will rasu und laufen udn nicht ständig rumgetragen werden ,dnan könnte er so verängstigt werden , dass er soagr anfängt zu beisse( aus angst) als welpe muss auch der alle 2 std TAG UND NACHTS raus , damit er eben sauber wird udn nicht mehr in die wohung macht. bitte fang nich t mit katzentoiette an-- er ist nach wie vor ein hund-- udn wird auf dauer deine gesamte wohung als toilette nutzen es bleibt nich tbei der katzentoilette.ausserdem hast du dir ja einen hudn angeschafft um rasu zu gehen .gehalso alle 2 std mit ihm raus und anch dem fressen beobachteihn er wird dir zeigen wenne rmuss.er wird sich im kreis drehen oder unruhig hin undher laufen du wirst herasufinden wenner muss. sollte er in die wohng machen und dusihest es nimm ihn hoch udn trag ihn rasu er wird aufhören zu pinkeln beim tragen .siehst du es abe rnicht bemerkst es erst später. sag NICHTS sprich ihn nich tan --er weissnämlich ncihts mehr davon .mach das alles weg , sprühs mit urin-off ein udn gut ist es .macht der kleine in die wohnugn , bist du zu unaufmerksam gewesen .

nachts steht er neben dir im schlafzimmer und wird unruhig wenn er mal muss. zieh einen jogginanzug an , damit du sofort raus kannst, wenn er muss. stell dir keinen wecker , so erziehst du ihn nachts IMMER um die zeit zu müssen .

Ich hatte n white pomeranian und wir sind anfangs jede Stunde raus auf den Hof und alle 3-4 Stunden ne Runde gegangen. Ich hab mir gesagt lieber einmal öfters als zu wenig raus