Welpe mit 6 Monaten schon so groß wie Papa?

3 Antworten

Hey,

Theoretisch könnte er noch wachsen. Das Größenwachstum ist bei großen Rassen mit ca. einem Jahr abgeschlossen.🙂

Hast du ihn vielleicht mit junior Futter gefüttert?🤔

Das sollte man eigentlich nicht..da die Welpen sonst zu schnell wachsen.. was insbesondere bei großen Rassen problematisch werden kann :-|

Beobachte das einfach noch ein bisschen.. ;)

Hoffe konnte helfen 😄.

Schönen Abend 😌

LG: Millimaus765

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese seehr oft und gerne in der Freizeit Bücher über Hunde😄

Grundsätzlich könnte er noch wachsen. Das Größenwachstum ist bei großen Rassen mit ca. einem Jahr abgeschlossen. Hast ihn wohl mit junior Futter gefüttert? Das darf man eigentlich nicht machen, da die Welpen sonst zu schnell wachsen, was vor allem bei so großen Rassen/Hunden problematisch werden kann...

Welche Rasse ist er? Woher habt ihr ihn? Womit habt ihr ihn gefüttert? Wie groß waren seine Vorfahren (Großeltern, Ur-großeltern) falls bekannt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde