Wie viel cm wächst ein Welpe?

7 Antworten

Rapides Wachtum ist bei Welpen von Geburt bis 6 Monate, danach nimmt das stark ab.

Meist haben die Hunde mit 6 Monaten schon fast ihre Höhe erreicht - es findet meist nur noch "ausbau" statt.

Es ist vollkommen normal, das jedes mal wenn du dein Tier misst, es an Größe und Gewicht zunimmt - ist das nicht der Fall, dann solltest du dir Sorgen machen.

Es gibt gute Tabellen im Netz, anhand derer man ein bisschen sehen kann wo das ganze hin geht.

Je größer der Hund später mal sein wird (je nach Rasse) desto schneller wächst er.

Das kommt auf die Rasse an, kleine Hunde haben ihre Endgröße deutlich früher erreicht als große. Ausserdem wächst jeder Hund unterschiedlich man kann also da gar nicht viel sagen. Was für eine Rasse hast du denn ?

Loana868
Fragesteller

Einen Schäferhund-Appenzeller

William1307  03.10.2018, 12:30
@Loana868

Dann schau Dir mal die durchschnittliche Größe eines Schäferhundes und eines Appenzellers an - irgendwo dazuwischen wird sich Dein Hund dann einpendeln wenn Du Glück hast. Er kann aber auch größer oder kleiner werden :-) NIEMAND kann das voraussagen...

der ist doch nicht gross --du hast ja schliesslich auch eine grosse rasse -schäferhunde werden ca 60 cm gross

Das kommt immer auf die Rasse an bzw. die Elterntiere.

Rüde: 60–65 cm; Hündin: 55–60 cm.