Welpe Größe gewicht?
Mein Welpe(mischling) ist zwischen 9-12 wochen alt(habe ihn am Freitag gekauft) und hat 32 cm schulterhöhe mit 4 Kilo gewicht
Ist das normal oder ist er unter normalwert bei der größe?
Und wie größ könnte er ungefähr werden?
2 Antworten
Geh mal bei dem jetzigen Körperbau davon aus, daß er sehr nach dem Appenzeller kommen wird.
Alleine die Beine sagen ja schon viel aus. Sicher, daß er nur 4 kg hat? Erscheint mir sehr wenig für einen Hund mit 32 cm Schulterhöhe.
Allerdings war auch mein Mischling extrem schroh in der Welpen- und Junghundzeit. Er wird im November 2 Jahre alt und ist auch jetzt eher ein sehr schlankes Muskelpaket, was bei schlechter Nahrungsaufnahme gleich ein Kilo weniger wiegt.
Das ist er

nein. Ich habe zuerst mich gewiegt und danach uns beide. Er wog nur 3,5 kilo am Freitag und heute schon fast 5(Welpen sollen ja 4-5 mal am Tag essen verteilt bekommen)
Ich glaub die alte Besitzerin hat ihn nicht richtig gefüttert. Naja sie hat ihm ja auch Katzenfutter statt Hundefutter gegeben..
dannhat er viel anchzuholen,,aber so schnell sollte das auch nicht gehen aber er wird auch muskeln aufgebaut haben die wiegen ja auch was .
Der wiegt doch niemals nur 4 Kg - der sieht eher wie 9 ode 10 kg aus.