Richtige Größe/Gewicht für einen Boxer-Labrador-Mix?

3 Antworten

du musst ja sicher bald mal für einen check zum tierarzt, eventuell noch impfen, dann frag den mal. im allgemeinen ist es besser für den wachsenden hund, wenn er zwar oft, also sicher in dem alter noch 4-5 mal gefüttert wird, aber in der menge nicht zu viel.

Beim Tierarzt war ich schon der hat jetzt nichts gesagt .. Füttern tu ich ihn sogar 6 mal am tag aber immer nur eine kleinere Menge sodass das Futter schön über den Tag aufgeteilt wird.

Ja sieht er denn dünn aus? ;) Hab mir da am anfang auch immer nen Kopf drum gemacht, aber du würdest es sehen wenn er zu dünn / zu dick wird. Als Welpe sind die ja meist noch was pummelig und klopsig. Musst ja auch erstmal sehen nach welchem Elternteil er mehr kommt - die sind ja in etwa gleich groß, aber von der Masse und vom Bau nicht wirklich zu vergleichen. Sind doch bestimmt 10kg zwischen.

Dünn sieht er nich aus :) aber pummelig jetz auch nich .. Ich denke er kommt eher nach seinem Vater (Boxer) .. Er sieht nämlich original aus wie n junger Boxer ^_^ also sollt ich mir da nich so viele Gedanken drum machen? Ich bin halt sehr übervorsichtig :)

Hallo, zu dünn erscheint er mir nicht und zu klein auch nicht. Habe schon mal einen kleinen Labrador-Mix-Welpen gesehen, der deutlich kleiner war ... Mach Dir keine Sorgen! Wenn du immer noch unsicher bist, frag den Tierarzt, der wird es am besten wissen!

Danke :)