Labrador Welpe - welches Geschirr?

6 Antworten

Hi Wir bekommen jetzt am Freitag unsere Hündin. Sie ist dann 8,5 Wochen alt. Wir haben uns für dieses K9-Geschirr entschieden. Klar es etwas teurer, aber sehr strapazierfähig. Unsere Hündin ist eine Schäferhündin, also wird sie wohl genau bzw. ein Stückchen größer werden als der Laprador. Wir haben für die Anfangszeit das Geschirr nach Baby genommen und es danach bekommt sie Größe 2. Die beiden kann man so verstellen, dass ich nicht noch ein Geschirr brauche. Die ersten Tage wird die Kleine eh nur Halsband tragen, wo die Leine dran kommt, da sie das Geschirr noch nicht kennt und wir sie dran gewöhnen müssen.

Wieso in aller Welt kricht ihr den mit 8,5 Wochen? Denkt an sie soziale Prägung, die kann er nur im Rudel erfahren. (aber so ein kleiner Welpe is ja so schrecklich süß kotz)

0
@crashlady

Weil Apollonea eine Person ist, die es auch absolut richtig findet einen Welpen zur bestrafung im Nackefell zu packen und zu schütteln... doppelkotz

0

9 Wochen ist viel zu früh, und wäre nur im Notfall zu vertreten. Die meisten Geschirre kann man doch etwas verstellen?

9 Wochen zu früh?? Nach meinem Wissen reicht es nach 8 Wochen auch schon. Ja kann man verstellen, aber kommt mir trotzdem klein vor. Brauch halt schon eins für den Transport vom Züchter nach Hause.

0
@michaelsch

Nach deinem Wissen.....mach dich ma bitte schlau. Dem Tier zuliebe.

0
@crashlady

Früher war es auch Gang und Gäbe Katzen mit 8-9 Wochen an den Halter abzugeben. Das wird auch schon lange nich mehr gemacht, von denen die das Wissen haben. Auch die Katze sollte 12 Wochen in ihrer Familie leben dürfen.

0
@crashlady

Hinterher wird sich dann gewundert, dass der Hund nicht verträglich ist etc, weil er nicht fertig sozialisiert wurde, von seiner Mutter und Geschwistern.

0

Mit einem so kleinen/jungen Welpen kannst Du noch keine langen Spaziergaenge machen.

Frage doch am besten mal den Zuechter, ob er ein Geschirr, oder fuer den Anfang besser ein Halsband empfiehlt. Er kann Dir dann auch die richtige Groesse sagen.

Ich wuensche Dir viel Spass mit dem Kleinen.

Frage in der Hundeschule nach und nich beim Züchter.

0

Halsband Größe für Labrador Welpe? Hilfe ♥

Hey, ich wollte mal fragen ob ein Halsband das in der Größe von 32cm bis 50cm verstellbar ist, zu groß für einen 8 Wochen alten Labrador Welpen ist? Bitte helft mir! ♥♡♥♡

...zur Frage

Kann ich mit einem 3monate altem welpe nach barcelone Campen?

Meine familie hat beschlossen das wir am 2.7 einen 9.wochen alten labrador welpen bei uns aufzunehmen das problem ist das wir urlaub geplant haben wir fahren mit einem unserem vw bus nach barcelona und campen bis dann wäre der welpe 3 monate alt. kann mann ihm das zumuten? Oder ist das kein problem? Ich würde mich riesig über eine antwort freuen😊

...zur Frage

Welche Hurta Norweger Geschirrgröße ist für einen Labrador Welpen (Rüde 8 Wochen) zu empfehlen?

Würde gerne im Vorfeld ein Geschirr kaufen... da es im Angebot ist ... welche Größe solle ich kaufen bzw. welche Größe hat ein Labrador Welpe /Rüde ca mit 8 Wochen?

Grüße

...zur Frage

Welpe bricht nach Knochen?

Wir haben einen 11 Wochen alten Welpen und wohnen am Bauernhof mit vielen Katzen (15). Wir haben da eine Stelle wo sie immer Essensreste bekommen und da sind auch Suppenknochen. Da hat der kleine Lokí einen entdeckt und lange rumgekaut bis er ihn verloren hat. Jetzt ca. 20 min später erbricht er immer etwas. Was ich gesehen habe eine grüne flüssige Substanz. Was kann ich da machen? Ist es schlimm oder vergeht es von selber wieder?

...zur Frage

Was gebe ich meinem Hund bei Übelkeit im Auto?

Wir haben einen Labrador Welpen (6 Monate), dem im Auto immer übel wird.

Was gebt Ihr für Tabletten dagegen?

Habe den Tipp bekommen, normale Tabletten für Kinder gegen die Reisekrankheit zu verabreichen.

...zur Frage

Welpe spazieren gehen

Hallo hab einen 2 Monate alten Welpen :) kann man mit ihm schon was länger am See spazieren gehen bzw wie lange könnte man gehen eigentlich merkt man ja wenn er erschöpft ist :) ps: ist ein Labrador

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?