Ist mein Bully Welpe zu klein/leicht?

Er ist wirklich ziemlich klein, hoffe man kann es erkennen auf dem Bild  - (Hund, Gewicht, Größe)

4 Antworten

Barney sieht vollkommen normal aus.

Körper, Muskulatur etc. von Hunden in dieser Größe entwickeln sich bis zu 2 Jahren, manchmal auch länger. 

im Übrigen ist ein fast 6 Monate alter Hund kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.

Frage doch bei seinem Züchter oder wo du ihn her hast. Wie sehen seine Eltern und Geschwister aus? Liegt es in der Familie oder verträgt er die Nahrung nicht? Evtl dann zum Tierarzt 

Haben ihn aus schlechten Verhältnissen übernommen. Kennen seine Elterntiere oder Geschwister leider nicht. Wir füttern Pansen mit Reis

0
@Reneefabienne

Pansen mit Reis ist keine ausreichende Ernährung. Hast du dich mal mit dem barfen beschäftigt? Es gibt gute Bücher und Foren zu dem Thema.

2
@Reneefabienne

Erkundige dich beim Tierarzt über die richtige Ernährung, die speziell dein Hund braucht. Lass ihn allgemein durch checken. 

0

Hallo, wie ich gelesen habe bekommt er nicht das was er braucht, informier dich bitte ausreichend über BARF und strlle zwischendurch auf ein qualitativ hochwertiges Hundefutter um.Gut wäre es wenn du noch Eierschale hinzumengst bzw. Calcium da es sehr wenig vorkommt und der Hund bei zu viel Protein zu schnell wächst und ohne genug Calcium schlechte Knochen bekommt. 

Bitte informiere dich einfach über BARF

Er bekommt eine komplettmahlzeit. Also fertig abgepackte Mahlzeiten mit Pansen Gemüse etc. Zusätzlich noch ein vitaminpulver. Daran kann es nicht liegen

0
@Reneefabienne

Ne, echt jetzt?!? 

Und jeder Mensch der das gleiche Gewicht hat braucht jetzt die gleiche Menge an Essen?!?

Nein, weil es kommt an Knochen, Muskeln und Fett an.

Mach dir wegen der Größe keine Sorgen, wichtiger sind starke Knochen, die man ohne Ausreichend Kalzium (Eierschale/Knochen) nicht bekommt. 

Nicht jeder Hund einer Rasse wird so groß wie er werden sollte. Es gibt ja auch Größere und kleinere Menschen!

0
@stefhoef

Übrigens wachsen die Hunde jetzt schon.noch einiges egal ob Bulldogge wobei Französische Bulldoggen sowieso nicht so groß und schwer werden wie Englische, wahrscheinlich hast du ne Französische, gratuliere, dein Hund ist sicher nicht zu dick/dünn/klein/groß.

Ich hatte noch nie eine Bulldogge, aber mein Hund hat auch erst mit 6-7 Monaten nochmal 10 cm zugelegt und damit auch noch einiges an Gewicht!

Hast du ein Weibchen das muss sie eh nur 8 Kilo haben am Ende, also wird es passen noch dazu kommt es darauf an auf was gezüchtet wird klein, groß, ...

Viel Spaß mit deinem Hund

0

Französische Bulldogge; wie viel Futter täglich?

Hallo leute,
mein baby ist schon fast 22 wochen alt, ein etwas Größerer, schon seit dem er klein ist. Ich gebe ihm täglich knapp 600g Nassfutter aber weiß nicht, ob es zu viel oder zu wenig ist. French Bully Eltern (sage ich jetzt mal) was würdet ihr mir empfehlen!? Wie viel am Tag?
Danke im voraus.. :)

...zur Frage

Wachstum des welpen nicht bemerken?

Heute hat mich eine Nachbarin darauf angesprochen wie sehr mein kleiner Welpe(13 wochen) gewachsen sei und ich war ziemlich überrascht weil ich es nicht bemerke und sehe. Messen lässt er sich nicht da er das Maßband lieber kauen möchte

Wie kann das sein das ich ihn immer noch so klein sehe?

...zur Frage

Woran liegt es wenn das Baby zu klein ist? (32.SSW)

32.SSW

Mein Arzt sagte, das Baby sei zu klein und zu leicht - aber er konnte mich nicht beruhigen und nichts genaueres dazu sagen. Kann es vielleicht eine Plazentaverkalkung sein? Bin in der 32.SSW und das Baby wiegt erst 1200g! (das liegt nicht mehr im Normalbereich)

...zur Frage

Kleiner, schwerer Gegenstand

Liebe Community

Ich brauche ganz dringend einen Gegenstand, der um die 2-3 Kilogramm wiegt und so klein ist, dass man ihn ungesehen in der Hand halten kann. Ausserdem sollte er leicht und schnell beschaffbar sein.

Vielen Dank für gute und schnelle Antworten!

...zur Frage

6 Monate alter Welpe!

Hallo,

Ich habe seid ca 3 Wochen eine 6 Monate alte Mischlingshündin bei mir aufgenommen. Sie ist eine Mischung aus Husky und Pinscher (Vater: Mini Husky und Mutter Zwergpinscher). Der Vater hatte eine angebliche Schulterhöhe von 50cm & soll zu klein geraten sein. Die Mutter war 35cm groß.

Meine Hündin ist mit ihren 6 Monaten schon 45cm groß und wiegt 12Kg. Laut der Vorbesitzerin SOLLTE sie nur 40-45cm groß werden ... die haben aber nie nachgemessen,wie groß sie tatsächlich ist.

Sie hat recht zierliche aber gut gebaute Pfoten.

Wird sie evt noch die 50cm erreichen,oder kann es sein,dass sie schon so gut wie ausgewachsen ist ?

Danke für eure Ernstgemeinten Antworten !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?