Ist mein Bully Welpe zu klein/leicht?

Er ist wirklich ziemlich klein, hoffe man kann es erkennen auf dem Bild  - (Hund, Gewicht, Größe)

4 Antworten

Barney sieht vollkommen normal aus.

Körper, Muskulatur etc. von Hunden in dieser Größe entwickeln sich bis zu 2 Jahren, manchmal auch länger.

im Übrigen ist ein fast 6 Monate alter Hund kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.

Frage doch bei seinem Züchter oder wo du ihn her hast. Wie sehen seine Eltern und Geschwister aus? Liegt es in der Familie oder verträgt er die Nahrung nicht? Evtl dann zum Tierarzt

Reneefabienne
Fragesteller

Haben ihn aus schlechten Verhältnissen übernommen. Kennen seine Elterntiere oder Geschwister leider nicht. Wir füttern Pansen mit Reis

Flauschy  15.08.2017, 10:28
@Reneefabienne

Pansen mit Reis ist keine ausreichende Ernährung. Hast du dich mal mit dem barfen beschäftigt? Es gibt gute Bücher und Foren zu dem Thema.

enibas1517  17.08.2017, 00:01
@Reneefabienne

Erkundige dich beim Tierarzt über die richtige Ernährung, die speziell dein Hund braucht. Lass ihn allgemein durch checken.

Hallo, wie ich gelesen habe bekommt er nicht das was er braucht, informier dich bitte ausreichend über BARF und strlle zwischendurch auf ein qualitativ hochwertiges Hundefutter um.Gut wäre es wenn du noch Eierschale hinzumengst bzw. Calcium da es sehr wenig vorkommt und der Hund bei zu viel Protein zu schnell wächst und ohne genug Calcium schlechte Knochen bekommt.

Bitte informiere dich einfach über BARF

Reneefabienne
Fragesteller

Er bekommt eine komplettmahlzeit. Also fertig abgepackte Mahlzeiten mit Pansen Gemüse etc. Zusätzlich noch ein vitaminpulver. Daran kann es nicht liegen

stefhoef  16.08.2017, 15:23
@Reneefabienne

Ne, echt jetzt?!?

Und jeder Mensch der das gleiche Gewicht hat braucht jetzt die gleiche Menge an Essen?!?

Nein, weil es kommt an Knochen, Muskeln und Fett an.

Mach dir wegen der Größe keine Sorgen, wichtiger sind starke Knochen, die man ohne Ausreichend Kalzium (Eierschale/Knochen) nicht bekommt.

Nicht jeder Hund einer Rasse wird so groß wie er werden sollte. Es gibt ja auch Größere und kleinere Menschen!

stefhoef  16.08.2017, 15:31
@stefhoef

Übrigens wachsen die Hunde jetzt schon.noch einiges egal ob Bulldogge wobei Französische Bulldoggen sowieso nicht so groß und schwer werden wie Englische, wahrscheinlich hast du ne Französische, gratuliere, dein Hund ist sicher nicht zu dick/dünn/klein/groß.

Ich hatte noch nie eine Bulldogge, aber mein Hund hat auch erst mit 6-7 Monaten nochmal 10 cm zugelegt und damit auch noch einiges an Gewicht!

Hast du ein Weibchen das muss sie eh nur 8 Kilo haben am Ende, also wird es passen noch dazu kommt es darauf an auf was gezüchtet wird klein, groß, ...

Viel Spaß mit deinem Hund

Sehen solche Bulldoggen nicht viel Faltiger und dicker aus?

Reneefabienne
Fragesteller

Normalerweise schon, also nicht unbedingt faltiger, aber halt bulliger.