Bully beißt andere Hunde

7 Antworten

Dieses Wegschnappen hat meistens Angst als Ursprung. Die Hunde bekommen keinen Schutz vom Halter und lernen, dass sie sich nur durch Beißen etwas vom Hals halten können.

Such dir einen Halter mit einem sehr ruhigen Hund, der keinerlei Interesse an anderen Hunden hat. Versucht mal irgendwo an einsamer Stelle zusammen spazieren zu gehen - möglichst ohne Leine - und schaut, wie sie so mit anderen Hunden ist.

Ansonsten hilft erstmal die Vermeidung. Geht allen Hunden 100% aus dem Weg und "füttere" sie an andere ran.

Sie sieht einen Hund am Horizont = loben + Leckerlie 100m Entfernung = loben + Leckerlie 50m = Loben + Leckerlie 20m = Loben + Leckerlie usw. dann erstmal Kontakt zu ruhigen und uninteressierten Hunden.

Bitte NIEMALS zwei angeleinte Hunde einander beschnüffeln lassen. Durch die Leine sind sie in ihrer Körpersprache eingeschränkt und so kann es leicht zu Konflikten kommen. Es ist das gute Recht Deines Hundes keinen Wert auf Kontakt zu andern zu legen. Falls Hundehalter ihren Hund zu Deinem lassen, dann bitte sie , ihren Hund zu sich zu ruhfen. Ein: "Vorsicht, der hat Flöhe!" erspart umständliche Erklärungen.

Und bitte verwende ein Brustgeschirr un kein Halsband. Durch die verminderte Sauerstoffzufuhr wird ein aufgebrachter gestresster Hund schnell aggressiv. VIele Hunde mit Leinenaggression werden allein durch das Brustgeschirr wesentlich ruhiger. BLeibe bei solchen Begegnungen stets extrem ruhig und gelassen. Jedes NEIN pusht sie Situation unnötig hoch, denn der Hund nimmt wahr, dass Du ebenso aufgebracht bist wie er.

Eigentlich sind Bullys ja ganz friedlich Aber ich würde auf keinen fall den Kontakt zu anderen Hunden abbrechen da sie bei einem zufälligen aufeinandertreffen sonst noch schlimmer reagiert Du verhältst dich soweit gut Und ich würde ihr echt wie du schon gesagt hast LAUT nein Sagen, an der Leine ziehen und ihr wirklich klar zu verstehen geben dass sie es NICHT. Darf Außerdem würde ich wenn du die Möglichkeit hast in die hundeschule gehen Das hilft bestimmt!!! Viel Glück noch

Die will sich ganz einfach andere Hunde vom Leib halten. Sei Du derjenige, der ihr erspart, Schnappen zu müssen. Es gibt Hunde, die gar keinen Kontakt wollen, an der Leine sowieso nicht. Tastet euch langsam an Begegnungen ran, vermeidet aber jeglichen Kontakt an der Leine, dann hat sie das nicht mehr nötig.

@deenisee,

Ich habe sie bis jetzt immer weggezogen und nein gesagt

Das halte ich für falsch, denn damit gehst Du in die Vermeidung.

Du solltest bitte Unterricht nehmen bei einem Fachmenschen für Hunde. Du solltest bitte lernen, die Körpersprache der Hunde richtig zu lesen und richtig deuten zu können und Du solltest bitte lernen, mittels Deiner Körpersprache mit Hunden kommunizieren zu können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg