Französische Bulldogge nach mehreren Angriffen einschläfern lassen?

Das ist übrigens der kleine Racker  - (Tiere, Hund, Alkohol)

14 Antworten

Es gibt Hundetherapeuten, versuch das mal...

Ihr solltet den Hund beobachten, wann er so reagiert, wieso er so reagiert. Es kann viele Möglichkeiten haben. Das er sein Revier verteidigt ist nicht erwünscht, zumal er als Letzter dazu gezogen ist.

Wenn er unberechenbar ist muß er auch an der Leine gesichert sein (auch zu Besuch im Garten). Vor allem einen festen Platz braucht er. Der kann unter einem Baum sein oder unterm Gartenstuhl.

Vielleicht hat er auch Schmerzen beim hoch nehmen ?  Einen 60 Kilo Rottweiler nimmst du sicher auch nicht hoch, oder?

Vielleicht ist auch etwas bei der Schwiegermama vorgefallen, was sie euch nicht berichtet hat ?

Bevor ihr viel herumdoktort geht erstmal zum Tierarzt, Agressionen können auch von Schmerzen kommen, und dann einen kompeteten Trainer.

Hallo😊

Also einschläfern finde ich generell nie eine Option.

Wenn er beißt wenn ihr ihn an einer gewissen Stelle berührt, kann es sein, dass ihm das einfach weh tut.

Es kann auch sein, dass er zu wenig Auslastung hat und deswegen aus Langeweile zubeißt.

Ich hoffe ihr lasst ihn weiterleben.
Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab bei einem Tierarzt gearbeitet.

Wende dich an eine Hundeschule, geh mit deinem Hund dort hin die können da mehr helfen als wir hier. Einschläfern ist völlig falsch! Du schläferst ein  Kind dass mal seine 5 Minuten hat doch auch nich ein oder?!

Hallo,

ich schreibe sowas echt nicht gerne, abgeben ist immer das letzte was ich in Betracht ziehe, aber um den Hund ein Überleben und ein glückliches Hundeleben zu ermöglichen,seh ich keine andere Chance.

Bitte gebt den Hund an ein Verein der sich auf Molosser und Co spezialisiert hat (nicht weiterverkaufen sondern an ein Tierschutz, der sich um ihn wirklich kümmern kann)

Das Problem seh ich darin das es wohl der erste Hund ist und ohne Erfahrung und Ahnung dran gegangen wurde. Ein Hund der beißt ist schlichtweg überfordert und hilflos. Meiner Ansicht nach hat der Hund evtl eine richtige Prägung und Sozialisierung verpasst, wie alt war er denn als ihr ihn bekommen habt?

und leider macht ihr auch Fehler die unmittelbar zum Biss führen, wie das hochheben, ich denke ihr habt mehrmals seine persönlichen Grenzen Überschritten. Ein Hund sendet jede Menge Signale, ignoriert man die dauerhaft kommt sowas raus.

Und der alte Mythos mit den Alpha, vorteilhafter wäre ein Rudel was sich einig ist und keiner sollte tiefer gestellt sein als der andere, das gibt nur zwangsläufig Konflikte. Jeder von euch müsste Alpha sein, damit das funktioniert. und Alpha heisst nicht Dominanz, sondern Beständigkeit, Vertrauen und Schutz, das findet er bei euch nicht, weswegen er sich selber wehren muss.

Das sind eine Menge Baustellen, die mit Hundetrainer und viel lernen evtl noch in Griff zu kriegen ist, nur muss man da echt dran bleiben und radikal umdenken, erster Weg wäre nun evtl mal nach einen Bulldoggengerechten Maulkorb zu schauen und ihn daran zu gewöhnen, damit ihr euch und andere erstmal schützen könnt.

Er ist jetzt seit 3 monaten bei uns und vor einem monat war der biss auf der party.also auch mit 5 jahren.

 Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist die Umgebung bei meiner schwiegermama (der geburtstag war auch dort). Denn seit dem er bei uns war war charlie ganz lieb und ruhiger als vorher. wir haben sonst alle drei keine probleme und funktionieren als rudel gut nur bei meiner Schwiegermama verfällt er in alte Gewohnheiten. .