Viele Leute sagen zu uns wie haben kein reinrassige Hund(Franchie Bulldogge)?

Laura27077  09.07.2023, 10:43

Von welchem Verein ist die Züchterin?

verreisterNutzer
Fragesteller

Delitzscher zucht Verein e.v.

4 Antworten

Wenn der „Züchter“ schon direkt davon redet „wenn ihr mal züchten wollt“ wird das kein Züchter sein sondern ein vermehrer und der Stammbaum nichts wert da du den selber am PC zusammen bauen kannst.

Reinrassig ist ein Hund, und auch nur dann offiziell, wenn er VDH / FCI Papiere hat.

Man kann auf ein Fake Produkt einer Marke den Markennamen schreiben, macht es aber noch lange nicht zum Original.

Und wenn sie euch als reinrassig verkauft wurde, wurdet ihr ihm Endeffekt noch über den Tisch gezogen.

Ihr habt halt einen Mix, ist halt so. Zudem irgend wo ja der veränderte Körperbau herkommen muss. Und das gibt es bei reinrassigen frenchis eben nicht.

verreisterNutzer  10.07.2023, 09:42

Ich korrigiere mich nochmal. Die züchterin hat nix für eine zucht mitgegeben sondern nur den Stammbaum der bis zu ihrer Oma geht mehr nicht und wie haben die ganze Familie kennengelernt. Also der Stammbaum ist definitiv echt. Selbst der Stammbaum würde unterzeichnet vom Arzt und Co.

Und nochmal zur Größe! Alle Hunde die, die züchterin hat. Bsp. Die Mutter, Oma und der Vater sind alle so groß. Das ist halt eine zurück gezüchtete Rasse die ihr originalen uhrsprung her hat. Wenn wir realistisch bleiben... Der Mops hatte auch vor vielen Jahren keine eingedrückte Nase. Und sie wurde sogar vor Jahren noch faltiger und deformierter. Was mir in der Seele leid tut 🥺

verreisterNutzer  10.07.2023, 10:11

Habe mal Bsp. Bilder hineingefügt um einfach mal Bsp. Zu zeigen. Und nicht um alles besser zu Wissen. Nur mal vor weg, nicht das wieder einer daher kommt und meinte das ich Probleme hätte oder nicht zufrieden, was absoluter Quatsch ist.

verreisterNutzer  10.07.2023, 14:14

Und der Verein heißt direkt von delitzscher Verein "United bulldogg friends all breeds e.v. "

Und wurde direkt von Züchter verband unterschrieben. ☺️

Dass ihr eine Zuchterlaubnis erhalten habt lässt die Annahme zu, dass es sich nicht um eine eingetragene Zucht handelt.

verreisterNutzer  10.07.2023, 14:18

delitzscher Verein "United bulldogg friends all breeds e.v. " Heißt der Zucht Verein. Es ist eine eingetragene zucht. Trotzdem müssten wir wenn wir selber züchten wollen, zuerst alles durchreiten wie zucht verband, Sprich zucht Verein beitreten, mind. 1 vor der Zucht zur Ausstellung auswerten lassen und die zucht regeln auf jeden Fall berücksichtigen und begutachten lassen ob es reinrassig ist oder nicht. Falls ich was vergessen habe gern korrigieren ☺️

Zuchterlaubnis? Kein seriöser Züchter möchte, dass seine Kunden Hunde vermehrt werden. Anders ist es nur, wenn sie ihre Hunde an bereits eingetragene Züchter weitergeben.

Was für Papiere sind das denn? Ich habe für meine Hündin auch eine Ahnentafel. Das heißt nicht, dass es sich um seriöse Zucht handelt. Eine Ahnentafel kann sich jeder am Computer zusammenbauen. Genau das ist bei meiner Hündin leider der Fall - ich wusste bei der Anschaffung zu wenig und habe zu wenige Fragen gestellt.

Heute weiß ich es besser. Alles, was nicht einem Landes-Dachverband der Hundezucht angehört, ist nicht seriös und auch nicht reinrassig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Na, dann schau doch mal auf deine Papiere. Von welchem Verein/verband sind die denn ausgestellt?

es gibt für jede Rasse einen Rasse Standard. Wenn dein Hund zu groß ist, dann darfst du auch nicht damit „züchten“ aber allein die Aussage des Verkäufers zeig doch schon, dass das nicht seriös ist. Züchter wird man nicht einfach so. Da gehört viel an Vorbereitung und Wissen dazu.

sei doch einfach froh, dass dein Hund noch keine Atemprobleme hat. Ich verstehe dein Problem jetzt irgendwie nicht.

verreisterNutzer  10.07.2023, 10:00

Ich hab kein Problem damit. Bloß wollte einfach nur Meinungen hören und nicht solche patzigen antworten lesen. Da wir uns erschrocken und Schock verliebt haben wo wir diese Rasse gesehen haben. Und wir auf keinen Fall ein hund haben wollen der atemwegsprobleme hat und habe das auch nie erwähnt. Also versteh ich ehrt dieses Problem der Antwort nicht.

William1307  10.07.2023, 10:05
@verreisterNutzer

Was ist denn an meiner Antwort jetzt "patzig" ? Ich verstehe wirklich nicht was Du mit der Frage erreichen willst ? Dass wir jetzt alle sagen "oh ist der süss" ? Oder was genau möchtest Du wissen ?

verreisterNutzer  10.07.2023, 10:23

Das habe ich nicht verlangt. Ich habe darin gefragt ob dies normal ist und vllt sogar nicht reinrassig ist. Darf man denn gar nichts mehr fragen und Angst haben das man gleich hate abgekommt und dumm dargestellt wird? Diese Menschen von heute also echt..

Das ist sehr traurig das ich nur was wissen wollte und wenn ich bock hätte mein Hund nur rein zustellen das man sie süß finden sollte, hätte ich schon längst Kommentare gelassen wie guckt bitte mein Hund an, wie findet ihr sie?.. Steht das da? Nein.. Also lass bitte dieses gehate. Die Welt ist leider schon genug betroffen mit gemobbe, Hass und respektlosen Umgang.

verreisterNutzer  10.07.2023, 10:24
@verreisterNutzer

Und traurig das ich mich hier noch rechtfertigen muss obwohl ich doch nur Meinungsverschiedenheit wissen wollte 😞🧐