Labrador ohne Papiere kaufen?

11 Antworten

Ein Hund ohne Papiere ist illegal gezüchtet und du weißt daher nie, was er für Krankheiten geerbt hat, da das Niemand kontrolliert. Für diesen Peis lasse die Finger weg., gehe ins Tierheim, da gibt es genug Hunde, die dringend ein neues zu Hause brauchen. Auch reinrassige Hunde findest du dort

geh ins tierheim und adoptier nen hund, die haben es nötiger als solche qualzüchtungen.

bueten  02.03.2012, 09:30

genau DH

slideagain  02.03.2012, 09:32
@bueten

Genau, unterstütze nicht unseriöse Hobbyzüchter, die nur Kasse machen wollen. Die Tierheime sind voll mit Hunden, auch mit Welpen.

falls du 18 bist und dein vermieter die hundehaltung erlaubt, kannst du den kaufen. kannst dir die elterntiere ja eventuell vorher angucken

500 EUR für einen Welpen ohne Papiere?! Zu teuer!!! Wie schaut's denn mit Impfungen, Wurmkuren etc. aus? Haben die "Züchter" nachweise, dass diese gemacht wurden?

Grds. würde ich nicht mehr als 250 EUR für einen labbi ohne Papiere ausgeben. Allerdings kommt es auch darauf an, woher er stammt.

Ist der Labbi ein "Unfall" eines privaten Hundehalters (zufällig reinrassig ;-)), dann würde ich es mir überlegen, ist es aber eine Hinterhofzucht, die in den letzten Jahren ständig Labbies ohne Papiere angeboten hat, dann würde ich die Finger davon lassen und so etwas nicht unterstützen....

Grundsätzlich ist natürlich die Gefahr von erblichen Krankheiten bei einem Hund ohne Papiere nicht kalkulierbar!

Die Papiere sind nicht so wichtig, kommt darauf an wo das Tier herstammt, wenn du ihn nimmst erst mal zum Tierarzt wenn du unsicher bist, man weiß halt nicht genau was am Ende herauskommt wenn du die Eltern nicht zurückverfolgen kannst, wenn er aus merkwürdigen Züchtungen stammt ist es Möglich das er erst mal gesundgepflegt werden muß habe schon total verwurmte Tiere und so gesehen, kann aber auch absolut gut gehen