Wieviel sollte mein Labrador Welpe am Tag essen?

5 Antworten

Das steht auf der Verpackung vom Welpen Futter. Dein Hund ist aber ziemlich leicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Labrador kann mit 14 Wochen unmöglich nur 5kg schwer sein. In diesem Alter wiegt ein Labrador gut das Doppelte.

Ein Labrador wiegt mit 14 Wochen 5kg? Sicher?

Silanor  19.01.2022, 21:47

Dachte ich auch eben...sind 5kg da nicht etwas wenig ?

Jesaya007  19.01.2022, 21:57
@Silanor

Ja, mir wäre jedenfalls kein Labbi bekannt, der in dem Alter so leicht ist. Richtung 12kg wäre realistisch.

Silanor  19.01.2022, 21:58
@Jesaya007

Ich hätte jetzt auch eher richtung 10-12kg getippt 😅

5kg? 14 Wochen? Ein Labrador? Das macht wenig Sinn.

Meine Mix Hündin wird ausgewachsen nicht so viel wie ein Labrador wiegen, aber wog bereits mit etwa 11 Wochen mehr als 5kg!

Aber zum Futter: Gib nur hochwertiges Nassfutter für erwachsene Hunde (Juniorfutter beschleunigt das Wachstum, ist für grosse Rassen nicht so gut). Dann gibt mal 3mal täglich immer die gleiche Menge und schau, ob der Hund zu- oder abnimmt. So kannst du schauen, wie viel dein Hund braucht.

Aber am Anfang sollte man das Futter vom Züchter übernehmen und langsam umstellen. Aber mit 5kg bei 14 Wochen ist das kein reinrassiger Labrador und deshalb nicht aus einer seriösen Zucht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Nassfutter ist hochwertiger als Trockenfutter. Ich würde das Trockenfutter zum trainieren verwenden und Nassfutter gibt es morgens oder abends aus dem Napf.

Richte dich nach den Angaben auf der Packung und pass die Menge an wenn dein Hund dir optisch zu dick oder zu dünn vorkommt.