Wie groß wird mein Welpe ausgewachsen?

8 Antworten

Haha von den Maßen kommt mir das gerade auch ein bisschen groß vor!! :D Seltsam. Aber warte mal ab, meine Schäferhündin hatte zB als Welpe riiiiesige Pfoten, und alle meinten immer "Boah diiie wird aber mal grooß", und die Züchterin meinte aber dann, die Mutter wär nicht soo groß gewesen, und der Vater eigentlich auch nicht, und an den Pfoten könnte man das ja gar nicht sagen" und naja, sie ist wirklich zierlich. Erreicht zwar 60cm , ist aber eher lang, als hoch. Vielleicht ist das bei euch ja ähnlich wegen dem Schäferhundanteil? Dass eurer nicht mehr soo viel nach oben geht, dafür aber in die Länge? Oder aber: wir hatten in der Hundeschule damals nen kleinen Aussie, der war (wegen des Fells?) auch größer als alle anderen, das war aber schnell vorbei, also er war bald eingeholt von meiner Schäferhündin und den Retrievern der Gruppe.

Als Faustregel kannst du eigentlich nehmen, daß dein Hund maximal so groß wird, wie der Größte aller Beteiligten und ebenso so klein, wie der Kleinste es war. Also irgendwas dazwischen wird es meistens.

Aus den von dir genannten Rassen sollte eigentlich irgendwas mit maximal 70 cm Schulterhöhe werden. Wobei der beteiligte Schäfi als Rüde gemäß Standard "nur" bis 66 cm groß wird. Aber was sind schon Standards ;-)

Es ist wahrscheinlich, daß er die Höhe vom Schäfi bekommt, wenn er jetzt schon 47 cm hat.

Ich danke für die Antworten :) Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mich überraschen zu lassen. Er ist ja auch ein Goldschatz, nur er wächst und wächst und wächst :P 14 Wochen, 15 Kg und 47 cm hoch, ist halt schon ordentlich.. Naja, aber wie gesagt vielen Dank :)

Vielleicht hat bei der fröhlichen Entstehungsgeschichte ja doch irgendwo eine Dogge mitgerödelt ;)

0

Endgröße eines Welpen?

Wir möchten einen Welpen aufnehmen. Nun steht meist auf den Tierschutzseiten, die Welpen werden klein, mittelgroß oder groß. Aber was bedeutet jetzt mittelgroßß was klein? Was groß? Kann man da in etwa cm - Angaben machen?

...zur Frage

husky-schäfer-collie mix!

Hallo!

Ich habe einen noch recht jungen Rüden. Sein Papa war ein reinrassiger schweizer weißer Schäferhund, die mama ein collie/schäferhund mix. Vielleicht noch bisschen was von einer anderen Rasse die kommen aber am bestem raus. Er ist ziemlich groß, treu, gesund, liebes und kuschelbedürftig, einfach ein toller Hund der viel Auslauf braucht loice ist aber papa geworden! Die mama ist Collie/husky mischling. Sie ist eher klein und dürr hat nichts von einem husky war aber in ihrem wurf einer der wenigen die kein husky war. Unter den welpen ist jetzt ein husky dabei. Kann jemand was von dem Charakter berichten oder hat Erfahrungen mit ähnlichen Mischlingen? (Im Wurf sind noch 2 schware die aussehen wie der papa 1 schwarzer wie die mama, und 3 schwarz weiße die nach border collie aussehen)

...zur Frage

Welpe: 28cm Widerris und gute 4kg bei 12 Wochen- wie groß wird er wohl?

Mutter: Dackel- Jack Russel Mix (aber ziemlich groß) und Vater wahrscheinlich Münsterländer oder Labrador

Mich würde interessieren was ihr vermutet wie groß er mal etwa wird und wie schwer etwa :-)

Das man hier nur Vermutungen anstellen kann ist mir klar, also ihr müsst keine Aufklärungsversuche starten -

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?