Verlieren Dackel viele Haare?

2 Antworten

Nein, Kurzhaardackel haaren wenig. Langhaardackel mit ihren schönen Locken brauchen viel Fellpflege, müssen mitunter zum Hundefriseur.

Ein Dackel ist ein Familienhund. Er schließt sich schnell an, er ist witzig, spielfreudig und eigenwillig. In der Hundeschule macht er nur widerwillig mit, lässt sich aber überreden. Er kann sehr treuherzig schauen und betteln. Meist sind Dackel sehr am Futter interessiert..sie gehen gern spazieren und können erstaunlich schnell rennen. Sie kuscheln gern, sie gewöhnen sich ans Autofahren, sie mögen meist andere Hunde und Kinder. Selten haben sie einen "Hundefeind". Dackel sind keine Stadthunde. Sie brauchen Wald und Wiese und ihre Ruhe. Vor vielen Menschen und Verkehr zeigen sie oft Angst.

Ich habe inzwischen den vierten Dackel und würde wieder einen anschaffen..gerade bettelt er darum, denn er weiß, wie spät es ist!!- dass wir den allabendlichen Spaziergang antreten. Aber bitte nach seiner Nase und in seine Richtung! Unwiderstehlich...das brave Frauchen beendet seine Mail und los geht`s!

Rauhaardackel haben Trimmfell und müssen regelmäßig getrimmt werden. Das kannst du Zuhause machen oder beim Hundefriseur. Hunde mit Trimmfell haaren sehr wenn sie zu selten getrimmt werden und das Fell ist überall. Bei mir leben drei Hunde aber hier liegt nur das Fell von meinem rauhaarigen Jack Russell Terrier rum.

Dackel sind etwas für Hundehalter mit Humor, die keinen Wert auf die sofortige Ausführung von Kommandos legen. Dackel sind bellfreudig und melden jeden der das Grundstück betreten möchte. Die Rauhaardackel, die ich kenne sind weniger bellfreudig als die Langhaardackel.

Ein Dackel testet gern, ob die Hausregeln von gestern auch heute noch gültig sind und setzt dabei seinen Dackelblick ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.