Wer kann mir sagen, woher dieser Fleck auf dem Fell meines Hundes kommt ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Französische Bulldogge hat das vorn paar Monaten auch plötzlich bekommen!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmerse
21.11.2015, 08:49

Meiner ist ebenfalls ein Bully. Ist das bei deinem Hund wieder verschwunden oder hat es sich ausgebreitet?

0
Kommentar von huccci
21.11.2015, 11:54

ne, blieb ewig so, sie wurde aber vor einem Monat operiert und hat dafür den halben Rücken rasiert bekommen und dass Fell ist noch nicht viel nachgewachsen deswegen kann ich dir leider nicht sagen ob es immer noch da ist. Ist aber an der gleichen Stelle wie bei deinem Hund

1

Sieht aus als ob die Haut angeschwollen ist? Leg mal das Fell bei Seite und schau dir die Haut an , ist sie gereizt oder gerötet, angeschwollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmerse
20.11.2015, 20:24

Nein, eine Schwellung ist nicht vorhanden. Die Haut ist auch unverändert. Die veränderte Stelle ist wesentlich weicher und dichter.

0
Kommentar von Einafets2808
20.11.2015, 20:24

Wie alt ist dein Hund Fellwechsel? Oder aber euer Junghund schmeißt das Fell ab?

0
Kommentar von Einafets2808
20.11.2015, 20:31

Kurzhaarige Junghunde wechseln ihr Fell meist schneller wie langhaarigen.

Wenn nichts ist mit der Haut und das Fell einfach nur flauschiger ist, beobachte das mal.

Die Haut an der Stelle ist auch nicht warm oder ? Das es evtl. eine Entzündung ist unter der Haut?

Oder hat er eine Spritze bekommen in den Po?

0

Hallo, 

meine Hündin hat seit heute auch einen ähnlichen hellen Fleck (recht gross, direkt über dem Hüftknochen)

Der Tierarzt sagte ich soll das beobachten und hat nichts unternommen. Ich mache mir jetzt doch etwas Sorgen und habe diesen Bericht gefunden. 

Würde mich freuen wenn Ihr mich wissen lasst was es bei euren Hunden war?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmerse
18.10.2016, 05:58

Wir haben es auch ersteinmal beobachtet. Wir sind nie wirklich dahinter gekommen. Nach Wechsel des Winterfells auf das Sommerfell, war der Fleck verschwunden. Jetzt,wo das Winterfest wieder kommt,zeichnet sich der Fleck wieder ganz leicht ab. Wir haben es irgendwann so hingenommen und gesagt,dass es sein unverkennbare Merkmal ist. Handelt es sich bei deinem Hund auch um einen Franzosen?

0

Pigmentstörung, habe sowas schon mal bei einem Pferd gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einafets2808
20.11.2015, 21:53

Pigmentstörungen beim Fell? Das Fell ist ja flauschiger und dichter an der Stelle.

Ist das nicht nur auf der Haut so?

0

Was möchtest Du wissen?