Warum bekommt mein Hund graues Fell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch bei Hunden normal. Unser Rüde hat schon mit 2,5 Jahren die ersten grauen Haare bekommen (natürlich nur wenige). Unsere Hündin ist mit 9 Jahren bspw. im Gesicht schon fast komplett grau.

er wird george clooney. und gegen zecken spritzt man gleich mal überhaupt nichts...

er/sie meint wahrscheinlich spot ons

0

Wie bekomme ich das Fell von meinem Hund wieder zum glänzen?

Mein Hund hat in letzter Zeit so stumpfes Fell und bekommt teilweise auch Schuppen ? Habt ihr ein paar tolle Tipps für mich ... ?

...zur Frage

hund hat karle stelle im fell

hey grüßt euch, mein hund hat wundervolles glänzendes fell. aber unterhalb der linken backe ein kahle stelle, daumen groß. ich weiss nicht woher oder wie das zu stande gekommen ist. mir isr es auch nicht von mal zu mal aufgefallen. es karm mir so vor als ob sie dort übernacht ausgefallen währen. mach mir sorgen und bitte um hilfe. danke im vorraus

...zur Frage

Hund hat schuppiges Fell?

Hallo, habe meinen Hund grade gebürstet... beim genauen hinsehen sieht man kleine weiße Pünktchen... was soll ich machen ?

...zur Frage

Hund scheuert sich Fell ab!

Mein Hund scheuert sich das Fell ab. Allerdinds nur hinten am Rücken also aufm po :D was könnte das sein ?

...zur Frage

Fellwechsel beim Hund beschleunigen?

Nun werden die Tage langsam länger und der Frühling kommt. So weit so gut. Mit dem Frühling kommt aber auch das Sommerfell und dazu hätte ich eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Fellwechselzeit zu verkürzen? Möglicherweise mit der Gabe von Vitaminen oder anderen Hausitteln?

Bislang kämmen wir sie nur und geben gelegentlich etwas Öl ins Futter (fast ausschließlich Trockenfutter. Wenn sie mal Magen/Darm-Probleme hat Haferflocken, Reis und Hüttenkäse zu gleichen Teilen und vielleicht alle anderthalb Wochen gekochtes Fleisch).

Achja, sie hat kurzes, dichtes Fell.

...zur Frage

Mini Aussie Hündin (1,4Jahre alt) wächst Fell nicht?

Hallo, meine Mini Aussie Hündin hat von Welpen an schon das gleiche Fell, sie hat kein Aussietypisches Fell sonder ist eher ein Kurzhaar Aussie. Die Leute meinen immer ich hätte sie geschoren. Sie wurde mit 8 Monaten kastriert und kämmen tue ich sie auch nicht zu oft. Ihre Eltern hatten beide langes Fell deshalb wundert es mich etwas? An was kann es liegen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?