Das ergibt sich mit der Zeit von ganz alleine. Punktspiele, Turniere (am besten mehrtägige mit Übernachtungen) und Trainingslager schweißen zusammen.

Mir ging es früher ähnlich, als ich mit dem Handballspielen angefangen habe. Nach drei Monaten stand ein viertägiges Turnier in Dänemark an, und anschließend gehörte ich voll und ganz zur Truppe.

...zur Antwort

Wieso fragst du nicht einfach Herrn Google? Hat mich jetzt 10 Sekunden gekostet, bis ich folgende Seite gefunden habe, auf der alle Fragen bezüglich des Führerscheins mit 17 beantwortet werden sollten: http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/fuehrerschein-mit-17/index.php

...zur Antwort

Darfst du auch nicht. Du darfst nur auf Privatgrundstücken fahren, sofern die Eigentümer derselben dir dies erlauben. Eine Alternative wären evtl. noch Verkehrsübungsplätze.

...zur Antwort

Letzteres ist der Fall. O2 macht das mit dem Abstottern mittlerweile sehr transparent, indem man die Handys auf Raten dazu kauft, aber nicht mehr automatisch mit ihm Vertrag hat. Bei T-Mobile sind die Raten quasi in den monatlichen Vertragskosten "versteckt". Je teurer das Handy zu einem gewissen Vertrag ist, desto mehr muss man auch monatlich löhnen. - Allerdings habe ich noch nirgends gesehen, dass man die monatlichen Gesamtkosten nicht vor Vertragsabschluss auch deutlich aufgelistet bekommen hätte.

...zur Antwort

Auch wenn die einem gern etwas anderes erzählen: Wenn ihr in getrennten Haushalten lebt, greift die Haftpflicht deiner Mutter sehr wohl, wenn sie dein iPhone kaputt gemacht hat.

...zur Antwort

Vielleicht Selig? Mir fiel bei der Sache mit dem Flugzeug das Video zu "Ohne dich" ein: http://www.myvideo.de/watch/2466336/selig_ohne_dich

...zur Antwort

Hast du evtl. irgendetwas über die Tastatur gekippt? Hatte gerade erst einen üblen Bierunfall mit meinem Notebook und da hat die Tastatur hinterher auch total gesponnen, weil die Kontakte verklebt waren. Musste dann alles mit Isopropylakohol reinigen und nun läuft's wieder einwandfrei.

...zur Antwort

Wurde das Knie denn damals untersucht? Klingt für mich nach einer Bandverletzung. Instabilitäten lassen sich unter Umständen schon durch gezieltes Training der Beinmuskulatur ausgleichen. Es gibt mittlerweile sogar Profisportler, die bspw. einen Kreuzbandriss nicht operieren lassen haben und trotzdem keine Probleme haben. Aber ich würde das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen, weil bei andauernder Instabilität Arthrose/Knorpelschäden drohen.

...zur Antwort

Weder noch. ;-) Wenn du direkt vorher isst (womöglich auch noch große Mengen), liegt dir das Essen wie ein Stein im Magen. Bei größerer Anstrengung könnte dir dann richtig übel werden, sodass du brechen musst.

Wenn du direkt danach futterst, dann blockierst du den "Nachbrenneffekt", was du unter Umständen auch nicht willst.

Am besten planst du das Ganze so, dass du 2 Std. vor und nach dem Training nichts isst.

...zur Antwort

Du solltest Magnesium (in Form von Bananen oder aber auch als Brausetablette) zu dir nehmen und dich vor dem Ballett immer gut aufwärmen und dehnen.

...zur Antwort

Du brauchst insgesamt zwei Fremdsprachen. Wenn du also schon Englisch hattest, wirst du dies vermutlich behalten und darüber hinaus noch eine weitere Sprache wählen müssen. Was dort zur Auswahl steht, hängt von der Schule ab. Französisch gibt es beinahe überall. Ansonsten evtl. noch Spanisch, Italienisch, manchmal Dänisch... Wie gesagt, das ist sehr unterschiedlich.

...zur Antwort

Der Umstieg auf einen Benziner ist meistens rechts schwer. Ging mir auch so... In der Regel braucht man da in der Tat etwas mehr Gas beim Anfahren. Das spielt sich aber von ganz alleine ein.

Das mit dem Schalten ist ebenso reine Übungssache. Normalerweise hört man's, wenn man einen höheren Gang braucht. ;-)

Keine Panik, wie hier schon geschrieben wurde: Das hast du alles in ein, zwei Wochen drauf.

...zur Antwort

Es bringt durchaus etwas, Gefäße mit heißem Wasser hinein zu stellen. Je größer desto besser. Wenn du hast, nimm bspw. eine größere Tupperdose oder so. Je nachdem, wie befroren das Eisfach ist, dürfte das etwa 30 Minuten bis 1,5 Stunden dauern. Wichtig ist, dass du das Ganze "gewaltfrei" machst. Also bloß nicht mit scharfen oder spitzen Gegenständen herum hantieren, dadurch könntest du etwas kaputt machen.

Ach ja, und bedenke, dass beim Abtauen relativ viel Flüssigkeit entsteht, die du irgendwie auffangen musst, wenn du keine Überschwemmung willst. ;-)

...zur Antwort

Normalerweise solltest du beim Sport gar nicht so oft auf die Toilette müssen, da ja sehr viel Flüssigkeit über den Schweiß verloren geht. - Deshalb ja auch der verstärkte Durst...

Die Blase zu "trainieren" soll nicht wirklich sinnvoll sein. Dadurch kann man ggf. alles noch schlimmer machen.

Hast du dich mal beim Arzt durchchecken lassen? Blse, Nieren, aber auch bspw. das Herz und andere Organe?

...zur Antwort

Da man nie sicher sein kann, was die genaue Ursache ist, sollte man einen Krankenwagen rufen, sofern die Person nicht sehr bald wieder zu sich kommt. Ansonsten ist die stabile Seitenlage empfehlenswert, damit derjenige nicht seine Zunge "verschluckt" oder an Erbrochenem erstickt.

...zur Antwort

Finger weg! Es gibt keine seriöse Möglichkeit, zu diesem Preis an ein funktionsfähiges iPhone zu kommen. Das sind allesamt Betrüger, irgendein Haken ist IMMER dabei. Betrachte es doch einfach mal logisch: Wieso sollten diese "Händler" die iPhones zu solchen Preisen verkaufen, wenn sie bei eBay und anderen Portalen zwischen 700 und 1000 Euro dafür bekommen könnten...? So gutmütig und/oder doof ist nun wirklich niemand.

...zur Antwort

Ich würde das auf jeden Fall vom Kinderarzt abklären lassen. Wenn der nächste Untersuchungstermin nun nicht grad in den nächsten ein, zwei Wochen ist, würde ich dafür auch einen Extra-Termin ausmachen. Das kann selbstverständlich eine ganz harmlose Ursache haben, aber sicher ist sicher. Lieber einmal zu oft Blut abnehmen lassen als einmal zu wenig...

...zur Antwort

Also zunächst einmal ist ein gutartiger Knoten eben KEIN Brustkrebs. Das klingt in deiner Überschrift etwas widersprüchlich.

Ansonsten: Gutartige Knoten werden meistens nicht komplett entnommen, sondern nur regelmäßig per Ultraschall und Mammographie kontrolliert. Wenn sie weiter wachsen oder Probleme (Druck, Schmerzen etc.) verursachen, können sie später dann noch immer heraus operiert werden.

Das Knifflige an diesen Gewebeproben ist übrigens, dass man hierbei durchaus an bösartigem Gewebe vorbei stechen kann, sodass das Ergebnis zunächst erleichternd ist, aber eigentlich etwas übersehen wurde... Aus diesem Grund würde ich das genauestens mit meinem Gyn besprechen und nach Abwägung aller Risikofaktoren ggf. trotzdem auf eine Entnahme des Knotens drängen...

...zur Antwort

Bei Amazon steht Folgendes: "Die bei Jung und Alt gleichermaßen beliebte Serie entstand in den Jahren 1963 bis 68 nach dem Roman Ferien auf Saltkrokan von Astrid Lindgren, die auch die Drehbücher schrieb. Die 13, ca. 30 Minuten langen Episoden der ersten Staffel wurden noch unter dem Titel Ferien auf der Kräheninsel veröffentlicht." http://www.amazon.de/Ferien-auf-Kr%C3%A4heninsel-Folgen-01-04/dp/B000FIH5GE

...zur Antwort

Finde ich toll, dass du das machen willst. Daumen hoch dafür! www.dkms.de

...zur Antwort

Ein Tempodauerlauf ist eine Trainingseinheit, die durchgängig in einem relativ hohen Tempo absolviert wird. Ein Fahrtspiel hingegen ist eine Trainingseinheit, die durch den Wechsel verschiedener Tempi geprägt ist. Intervalltraining besteht aus kurzen, sehr schnellen Läufen (bspw. 5x400 m) und Trabpausen.

Gute Tipps und Trainingspläne findest du bei jogmap.de oder auch runnersworld.de. Viel Spaß!

...zur Antwort

Es heißt Zyklus, und der beginnt am ersten Tag der Periode. Ob du überfällig bist, hängt zudem noch davon ab, wie lang dein Zyklus denn sonst ist. Das variiert von Frau zu Frau mitunter um einige Tage.

...zur Antwort

Supermarkt: Packerin, Kassiererin (Letzteres geht oft aber erst ab 18, musste eben fragen).

Cafe/Pizzeria o.ä.: Bedienung, Küchenhilfe.

Bäckerei: Verkäuferin, Brötchenschmiererin.

Apotheke: Kurierfahrerin mit dem Fahrrad.

Schule: Nachhilfelehrerin für jüngere Schüler/innen -> Aushang am schwarzen Brett in der Schule und vielleicht noch in den umliegenden Supermärkten.

Fahrschule/kleinere Firma: Bürohilfe

Nachbarschaft: Hunde- oder Babysitterin, im Haushalt und/oder Garten helfen.

...zur Antwort

Natürlich ist das normal. Wölfe ernähren sich in freier Wildbahn unter anderem auch von Beeren eller Art (auch wenn viele Menschen denken, sie wären pure Fleischfresser). Das ist also völlig natürlich. Unsere Hunde mögen fast alle Obst- und Gemüsesorten.

Aber aufpassen: Im Übermaß kann das schnell nach hinten losgehen. Also bitte sorge dafür, dass dein Hund es nicht übertreibt, sonst bekommt er Durchfall.

...zur Antwort

Wohl wahr. Vorhin war bereits nach wenigen Sekunden die beste Antwort "vergeben". Ist meiner Meinung nach (aus den von dir genannten Gründen) auch eher schwachsinnig. Für fundierte, ausführlichere Antworten braucht man nun einmal etwas länger.

...zur Antwort

Hast du Bekannte, die einen sehr lieben und geduldigen Hund haben? Mit denen könntest du dich sonst regelmäßig an neutralen Orten treffen und deinem Kleinen so eine Art "Training" im Kontakt zu anderern Hunden ermöglichen. Wenn die Probleme noch nicht zu riesig sind, dann bricht das Eis vielleicht noch irgendwann. Habe ich selber einige Male miterlebt. Der Hund muss eben positive Erfahrungen machen und erkennen, dass seine Artgenossen nicht grundsätzlich als Feinde zu betrachten sind. Aber immer schön in der Nähe bleiben, damit nichts passieren kann. Außerdem ist es hilfreich, nicht angespannt auf der Stelle stehen zu bleiben, sondern gemeinsam zu gehen. Das entzerrt das Ganze. Und bloß keine Spielzeuge oder Leckerlis, sonst könnte es Ärger geben.

Ansonsten wende dich mal an eine Hundeschule.

...zur Antwort

Was das Alleinsein angeht: Verlasse die Wohnung, bleibe aber in der Nähe, sodass du sie hören kannst (sie dich aber nicht mehr mitbekommen). Wenn sie ruhig bleiben, bis du wieder die Wohnung betrittst, dann lobe sie wie verrückt. Wenn sie allerdings jaulen, verweigere die Begrüßung und schicke sie forsch in ihre Körbe. Dehne die Intervalle immer weiter aus.

Beim Bellen wegen der Passanten: Gehorchen sie denn sonst? Kennen sie "Aus" oder "Nein" oder "Pfui" und reagieren darauf? Dann benutze dieses Kommando (ggf. musst du es mehrfach wiederholen) und schicke die Hunde ebenfalls in ihre Körbe. Wenn sie ruhig liegen bleiben und nicht bellen, lobe sie wieder ganz arg und gib ihnen evtl. auch eine kleine Belohnung. Wichtig ist, dass du konsequent bleibst und erwünschtes Verhalten positiv verstärkst, während du unerwünschtes Verhalten unterbindest/bestrafst.

Ansonsten wäre der Besuch einer Hundeschule wohl ganz hilfreich. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Kommt ganz auf die Stelle an. Wenn du Pech hast, musst du erst einmal einen Job annehmen, den du auch mit 'ner Erzieherausbildung hättest machen können. Dann ist's dementsprechend auch weniger Kohle. Wenn du bereits während des Studiums den Einstieg schaffst und nach dem Abschluss eventuell schon in der Leitung eines mittelgroßen Trägers arbeiten kannst, bekommst du natürlich wesentlich mehr.

Die Spanne ist da echt riesig. Liegt etwa zwischen 1200 und 3000 Euro Nettoverdienst (Letzteres jedoch nur, wenn man eben schon vor dem Abschluss einen guten Job macht ;-)). Und: Ja, das kann sich im Laufe der Zeit natürlich noch steigern.

...zur Antwort

Stelle dir einen zweiten Wecker, der 10 Minuten nach dem Handy klingelt, und platziere ihn neben der Zimmertür, sodass du aufstehen musst um ihn auszuschalten.

...zur Antwort

Ich möchte mein iPhone 3GS gegen kein Handy der Welt tauschen. Ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. - Allein durch die riesige Zahl an (teilweise kostenlosen) Apps.

...zur Antwort

Habe das nicht gesehen, aber kenne diese kurze Textpassage. Vielleicht ist es das Folgende?

Damien Rice: "The Blower's Daughter"?

http://www.youtube.com/watch?v=0KaxoRXmdSY

...zur Antwort

Kommt ja ganz drauf an, was du damit bezweckst und wo deine Vorlieben liegen. Magst du eher Teamsport oder bist du eine Einzelgängerin? Gehört es beim Sport für dich dazu, sich auch einmal ordentlich "quälen" zu müssen oder magst du eher leichte bis mittelschwere Belastung? Warst du bisher eher ein Sportmuffel oder bist du schon relativ fit? Wie viel Zeit kannst und willst du in der Woche aufbringen und was darf der Spaß ggf. kosten?

...zur Antwort

Die Prämie bekommst du, soweit ich informiert bin, immer erst rückwirkend. Also musst du auch nichts nachzahlen, wenn du doch zum Arzt gehst.

Ich würde davon abraten. Ein Bekannter hatte eine solche Versicherung abgeschlossen. Das war schon heftig, zuzusehen, wie er alle möglichen Erkrankungen verschleppt hat, nur damit er diese dusselige Prämie kriegt... Aus einer eher "hamrlosen" Bronchitis wurde so eine ausgewachsene Lungenentzündung, mit der er dann schließlich im Krankenhaus landete. Da war nicht nur die Prämie futsch, sondern es kam noch das Bettengeld von 10 Euro pro Tag dazu...

...zur Antwort

Früher hat man immer gesagt, dass Käse und andere würzige Speisen die Hundenase desensibiliseren, sodass die Hunde nicht mehr so gut zum Fährtenlesen etc. geeignet sind. Ich kenne jedoch sogar Drogenspürhunde von der Polizei, die hin und wieder einmal ein kleines Stück Wurst oder Käse bekommen. ;-)

Generell sollten Hunde einfach keine allzu salzigen (bzw. überhaupt gewürzten) Lebensmittel bekommen. Milchprodukte ebenfalls nicht im Übermaß. Das kann zu Durchfall führen. Wenn die Hunde stets frisches Wasser zur Verfügung haben sonst anständig ernährt werden und man es nicht übertreibt, schadet es aber nicht wirklich, wenn man dem Vierbeiner ab und zu einmal ein kleines bisschen Käse oder Wurst gibt.

...zur Antwort

Es gibt einen sehr guten Bit-Satz von Metabo. Wurde bis vor Kurzem noch zu einem Spottpreis verkauft (war eine Sonderedition). Guck mal im Internet, ob es dieses Paket noch gibt. Hat nämlich nur 14,99 € gekostet, und das bei einer spitzen,äßigen Qualität!

...zur Antwort

Die Dinger sind ziemlich praktisch und man kann gute Ergebnisse mit ihnen erzielen. Allerdings muss man bedenken, dass sie nicht sehr lange glühen. Je nachdem, mit wievielen Leuten ihr unterwegs seid, solltet ihr also evtl. noch einen zweiten Einweggrill mitnehmen.

  • Und bitte hinterher alles schön aufräumen und keinen Müll in der Natur herumliegen lassen! ;-)
...zur Antwort

Meiner Meinung nach sind heutzutage viele Menschen so rat- und planlos, gerade weil einem überall erzählt wird, wie man sich denn nun verhalten soll etc.

Viele sind einfach nur verunsichert, da sie mit der Fülle an verfügbaren Informationen überhaupt nicht zurecht kommen und nicht mehr durchblicken.

Darüber hinaus wurden früher sowohl der Verstand als auch das Bauchgefühl deutlich effizienter eingesetzt.

...zur Antwort

Nein, es kostet nichts, wenn man nur einen Account einrichten will. Nur die Downloads aus dem iTunes- bzw. App Store sind kostenpflichtig.

...zur Antwort

Wenn man wirklich gut ist, ist das ein durchaus lukrativer Job. Nur solltest du in Deutschland studieren, sofern du dich auch um deutschsprachige Bücher kümmern möchtest. Wenn du in Irland studierst, so sind die Jobaussichten für englischsprachige Literatur besser. - Sofern du das Studium dann auch gut abschließen kannst.

So oder so: Arbeite an deinen Fähigkeiten. In deiner Fragestellung hast du dir diverse Fehler erlaubt. Eine Lektorin muss nicht nur beurteilen können, ob die Story eines Buches gut ist, sondern sollte auch orthographisch/grammatikalisch fit sein.

...zur Antwort

Es kommt ganz darauf an, wie lange er gehörlos ist. Wenn er von Geburt an absolut taub war, dann nicht. Da baut sich das Gehirn andere "witzige" Sachen/Bilder zu den Gedanken zusammen. Wenn er jedoch einmal hören konnte, so kann das Gehirn auch Jahre später durchaus noch Gedanken, die im Kopf akkustisch wahrnehmbar erscheinen, produzieren.

...zur Antwort

Hm, es kommt ja auch darauf an, was sie hat. Ich habe teilweise fast schon schockierende Karten bekommen, als bei mir eine Krebserkrankung diagnostiziert wurde. Alles, was irgendwie mit Prüfungen zu tun hatte, die man zu bestehen hat, und aus denen man dann gestärkt hervor geht, fand ich einfach nur taktlos. Die Sachen, bei denen es um die eigene Kraft ging, waren vielleicht größtenteils wahr, aber in der Situation auch nicht wirklich hilfreich. Wenn man noch völlig von den Socken ist und sich einfach nur schlecht fühlt, ist der Glaube an die eigene Kraft nicht wirklich groß...

Am besten fand ich die aufrichtigen, direkten Karten ohne viele Phrasen...

...zur Antwort

Es kann durchaus hilfreich sein, sich ein beliebiges Buch zu greifen und sich dort einzelne Sätze herauszusuchen, welche man dann versucht, auf möglichst viele unterschiedliche Arten umuzuformulieren, ohne den Sinn zu verfälschen. So muss man sich diverse Synonyme einfallen lassen. Wenn einem nichts mehr einfällt, kann man dann ja noch imer Wörterbuch/Internet nachsehen und noch weitere Begriffe heraussuchen, welche man sich dann einprägt.

...zur Antwort

Mein Bruder studiert dort und musste sich für 12 Jahre verpflichten. Das heißt: Grundausbildung, Offiziersschule und diverse Märsche, Zeltlager, Übungen, dann Uni, danach weitere Verwendung beim Bund bis zum Ablauf der 12 Jahre... - Auslandseinsätze sowie die Bereitschaft, hin und wieder umzuziehen, inbegriffen. Er würde sich nie wieder für diesen Weg entscheiden. In wenigen Monaten ist er mit dem Studium fertig, danach fängt die richtig üble Zeit an und wir haben schon jetzt Angst, dass dann bald der erste Auslandseinsatz ansteht...

...zur Antwort

Leider wird er um den Inhalator nicht herum kommen. Das Medikament muss ja direkt in die Bronchien gelangen, was mit einer Tablette nicht machbar wäre.

...zur Antwort

Mensch, nun spring mal über deinen Schatten. Sage ihm einfach, dass du dich sehr freust, dass er dir das Zelt leiht, und bedanke dich aufrichtig.

Wenn du ihm nach dem Urlaub das Zelt heil und sauber zurück gibst, dann drücke ihm noch zusätzlich eine kleine Schachtel Pralinen oder eine andere kleine Aufmerksamkeit in die Hand. Fertig ist die Laube.

...zur Antwort

Wenn du weißt, dass es eine ist, dann wirst du doch wohl beim Arzt gewesen sein... Der sollte dir dann schon was gesagt und Medikamente verschrieben haben.

Generell helfen Kühlung und die Einnahme von diclofenachaltigen Tabletten sowei das Einreiben mit Cremes/Gels mit dem gleichen Wirkstoff. In schlimmen Fällen sollte das Gelenk punktiert werden.

...zur Antwort

Das Verhalten wird noch einmal extra im Zeugnis benotet. Allerdings wirkt es sich natürlich extrem auf die mündliche Note aus, wenn man im Unterricht nur stört und nie produktiv mitarbeitet. Demnach fließt das Verhalten selbstverständlich bei jedem Fach auch mit in die Zeugnisnote ein.

...zur Antwort

Tagsüber könntet ihr Sport treiben: Schwimmen, Fußball, Basketball, Skateboarden, Inlineskaten usw.

Abends kann auch mal ein gutes, altes Gesellschaftsspiel ganz witzig sein. Mit vielen gut gelaunten Leuten machen Sachen wie "Acitivity" o.ä. Spaß. - Auch wenn das jetzt sicher gaaanz uncool klingt. ;-P

...zur Antwort

Die Gründe können sehr vielfältig sein. Das fängt schon dabei an, dass einige Menschen nicht das nötige Fingerspitzengefühl haben, was die Beziehung zu anderen angeht. Einige sind einfach "plump vertraulich" und halten jeden, mit dem sie zweimal ihre Mittagspause verbracht haben, für einen neuen vertrauenswürdigen Freund.

Darüber hinaus muss man bedenken, dass es viele Leute gibt, die privat keine/sehr wenig Bezugspersonen haben, denen sie so etwas erzählen können. Der Redebedarf ist aber nun einmal da, also müssen die Kollegen herhalten.

Andere hingegen fordern so vielleicht auch indirekt Hilfe ein (bspw. bei Gewalt in der Beziehung). Sie trauen sich selber nicht, etwas zu unternehmen, und hoffen ggf., dass ihnen jemand diesen Schritt abnimmt, wenn sie etwas durchblicken lassen.

Nun ja, und dann gibt es noch diejenigen mit dem übersteigerten Geltungsbedürfnis, die sich einfach immer und überall in den Mittelpunkt drängen müssen. Gelingt ihnen dies nicht durch positive Äußerungen/Taten, so sind es eben Horrorgeschichten...

...zur Antwort

Alle Wohnräume werden gezählt (Wohnzimmer, Esszimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer etc.). Bäder, Küchen und Flure hingegen werden nicht als Zimmer gezählt.

...zur Antwort

Du kannst bei jedem Online-Telefonbuch-Anbieter eine sogenannte Inverssuche (Rückwärtssuche) machen. Da gibst du dann die Nummer ein und bekommst den dazugehörigen Namern, sofern die Person eingetragen ist.

...zur Antwort

Das ist auch bei Hunden normal. Unser Rüde hat schon mit 2,5 Jahren die ersten grauen Haare bekommen (natürlich nur wenige). Unsere Hündin ist mit 9 Jahren bspw. im Gesicht schon fast komplett grau.

...zur Antwort

Nein, Abzocke ist das nicht. Man muss nichts zahlen und kann dort tatsächlich ein bisschen was verdienen. Um wirklich hohe Summen zu erzielen, muss man aber sehr, sehr viel Zeit investieren. Man bekommt für jede positive Bewertung durch ein anderes Mitglied Geld (von 0,5 bis 3 Cent, meine ich). Allerdings bewertet kaum jemand "einfach nur so". Man muss selber etliche Berichte bewerten, damit sich die anderen User revanchieren. Um damit auf eine nette Summe zu kommen, muss man quasi arbeitslos sein und den ganzen Tag bei Ciao verbringen...

...zur Antwort

Wenn man sich einen Zeh bricht, merkt man das schon, da es ziemlich weh tut. Auch hinterher wäre der Schmerz vermutlich etwas größer als der von dir geschilderte. Es wird sich vermutlich nur um eine Prellung handeln, keine Sorge.

...zur Antwort

Keine Panik, das ist ganz normal. Ich wurde auch gleich ins kalte Wasser geworfen und war an den ersten Arbeitstagen ziemlich langsam und habe mir einige Fehler geleistet. Wichtig ist, dass du dabei ganz freundlich bleibst und den Kunden auch sagst, dass du das noch nicht lange machst, wenn sie ungeduldig werden. Dann sind die meisten sehr verständnisvoll und nett.

Und nach drei, vier Arbeitstagen wird es sowieso besser. Kleiner Tipp: Sofern ihr Obst und Gemüse mit PLU-Nummern verkauft, kopiere dir die Liste und lerne zu Hause die häufigsten Artikel auswendig, dann wirst du flott schneller.

Alles Gute!!!

...zur Antwort

Bei mir wurden Außenbandrisse im Knöchel genauso behandelt. Lediglich mit der Aircast-Schiene und ohne Unterarmgehstützen. Das kann man durchaus machen, sofern keine Knochenbrüche oder knöchernen Ausrisse bestehen. Die Schiene stützt (bei fachgerechter Anbringung) das Gelenk so sehr, dass ein weiteres Umknicken ausgeschlossen ist.

...zur Antwort

mein freund aus kosova ist verheiratet und meint er hätte sich getrennt was soll ich nur machen?

halloo ich hoffe einer kann mir einen guten rat geben....und zwar bin ich seit 3 jahren mit einen aus kosovo zusammen sein vater lebt mit ihm hier und seine mutter und sein bruder wurden leider abgeschoben....er hat mich die ganze zeit belogen wir sind verlobt und er meinte immer wir heiraten in kosova.mit seinem vater habe ich auch ein sehr gutes verhältniss ..dann letztes jahr im august ist er rüber geflogen und hat geheiratet aber ohne standesamt er meint seine mutter wollte das hin und her...ich habe das ganze erst vor 2 monaten erfahren und zwar habe ich bei einer "freundin" hochzeitsvideos von IHM gefunden und war geschockt!!! er meinte er liebt nur mich und bla bla bla ich kann nur nicht verstehen das er mich seiner ganzen familie vorgestellt hat und so ich denke mir immer WAS HAT ER DENEN GESAGT WER ICH WIRKLICH BIN....die dumme mit deutsche pass die ihn heiratet nur damit er die rüberbringen kann...jetzt zurzeit ist sein vater in kosovo er darf nicht sein pass wurde weggenommen er hat abschiebung...und der vater meint sie ist raus aus dem haus sie lebt wieder bei ihrer familie..ich bin nicht auf den kopf gefallen ich weiß wie sowas abläuft aber jetzt passiert das ausgerechnet mir und ich weiß nicht mehr weiter ich erkenn mich selbst nicht mehr...soll ich riskieren mit ihm eine zukunft aufzubauen???wie soll ich ihm glauben das die wirklich getrennt sind?bitte hilfeee

...zur Frage

Also solch eine Räuberpistole hätte ich dem Kerl allerhöchstens geglaubt, wenn er mir bereits vor dieser Hochzeit davon erzählt hätte. - Und auch dann hätte ich mich darauf vermutlich nicht darauf eingelassen. Kultur hin oder her: Er ist erwachsen und sollte nicht heiraten, nur weil seine Mutter es will...

Da er es dir aber auch noch verheimlichen wollte: Finger weg...

...zur Antwort

Kaufe dir Compeed Blasenpflaster in der Apotheke. Die kann man auch auf offene Blasen kleben. Sie lindern den Schmerz und beschleunigen den Heilungsprozess.

...zur Antwort

Ich finde zwar, dass du eigentlich mit den Ausbildungsnachweisen in den Betrieb gehen solltest, um das persönlich zu klären, aber wenn es auf dem Postwege sein soll, dann in etwa so:

"Sehr geehrter Her XY,

in der Anlage schicke ich Ihnen meine Ausbildungsnachweise vom -Datum- bis zum -Datum- mit der Bitte um Unterzeichnung und Rücksendung.

Mit freundlichen Grüßen

-Name-"

Am besten packste da noch einen frankierten Rückumschlag mit 'rein...

...zur Antwort

Es gibt spezielle Laufbekleidung für den Winter. Wenn es richtig kalt ist, trage ich eine lange, dickere Tight, ein Laufshirt und darüber eine gefütterte Laufjacke. Außerdem empfiehlt es sich, ein Tuch um den Hals zu binden und eine Mütze aufzusetzen, da es sehr unangenehm werden kann, wenn der Hals sowie Stirn und Ohren der Kälte ausgesetzt sind.

Darüber hinaus solltest du dir für den Winter evtl. Crosslaufschuhe zulegen. Die haben ein derberes Profil und sind auch widerstandsfähiger, was Feuchtigkeit und Matsch angeht.

Bin gespannt, ob du es im Winter weiter durchziehst. Meiner Erahrung nach kostet es deutlich mehr Überwindung. Ist halt schweinekalt und außerdem rennt man meistens im Dunkeln durch die Gegend. Wenn es richtig glatt ist, verlege dein Training allerdings nach drinnen (Fitnessstudio o.ä.). Sonst brichst du dir nur die Knochen... ;-)

...zur Antwort

Also abgesehen von einigen unumgänglichen "Klassikern" variiert das von Uni zu Uni sicherlich sehr stark. - Mal von den Bergen an Büchern abgesehen, die man sich dann noch selber aussucht, weil man selbst den Eindruck hat, dass sie bei Hausarbeiten, Prüfungsvorbereitungen etc. hilfreich sind.

...zur Antwort

Wenn du fast nur in der Stadt fährst, reicht das aus. Und mit 60 PS dürfte der auf der Autobahn auch so an die 160 km/h fahren, was wohl ausreicht, wenn es nur ab und zu ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Überholen von Lkw auf der Landstraße damit eher schwierig werden könnte...

...zur Antwort

Wenn du die Einlagen in die Chucks packst, dann passt das schon. Nur ohne würde ich dir davon abraten, da diese Schuhe ja nun wirklich überhaupt kein Fußbett haben. ;-)

...zur Antwort

Das könnte eine allergische Reaktion sein. Neues Waschmittel? Irgendwelche Pollen?

Außerdem kann es an der Hitze liegen. Vielleicht eine Reaktion auf das vermehrte Schwitzen.

Ansonsten fällt mir noch Neurodermitis ein.

Ich würde mit ihm zum Hautarzt gehen.

...zur Antwort

Sofern die Eltern die Kleidung, Schulsachen etc. bezahlen und das Taschengeld komplett für eigene kleine Wünsche ist, würde ich sagen, dass 25 bis 30 € okay sind.

...zur Antwort

Wir waschen unsere Hunde (kurzes Fell) nur dann, wenn es wirklich dringend nötig ist. - Also wenn sie sich gewälzt haben oder in eklige Tümpel gesprungen sind. Ansonsten striegeln wir sie mindestens einmal wöchentlich und rubbeln sie nach Regenspaziergängen natürlich immer ordentlich ab.

Zu häufiges Baden zerstört den natürlichen Schutzfilm der Hundehaut und das Fell.

...zur Antwort

Sofern diese Schlägerei im öffentlichen Raum stattfindet, auf jeden Fall. Das kann dann je nach Sachverhalt verschiedenste Straftaten/Ordnungswidrigkeiten zur Folge haben: Erregung öffentlichen Ärgernisses, Vortäuschen einer Straftat, gefährliches Eingreifen in den Straßenverkehr usw.

Darüber hinaus kann so eine geplante Schlägerei auch sehr schnell eskalieren. Da kommt es durchaus vor, dass sich die Beteiligten dennoch gegenseitig anzeigen. - Und die möglichen gesundheitlichen Schäden sind auch nicht außer Acht zu lassen.

Und den Sinn einer solchen Veranstaltung verstehe ich sowieso nicht...

...zur Antwort

Wenn es bei denen Freunden so ist, dann solltest du dir Gedanken machen. Das ist nämlich eigentlich ein Zeichen von Unsicherheit...

...zur Antwort

Ich entnehme deinem Text, dass du nach 1,5 Monaten noch nicht schmerzfrei bist... Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich dann mal so langsam daran denken, eine Zweitmeinung einzuholen. Wie wurde denn die Diagnose gestellt? Wurden bildgebende Verfahren angewandt oder "nur" mechanische Tests? Es kann schon sein, dass so eine Bänderdehnung recht langwierig ist, aber ich würde trotzdem darauf bestehen, dass ein Anriss definitiv ausgeschlossen wird...

...zur Antwort

Meistens wird eine Probe aus dem Beckenkamm entnommen, wobei man entweder auf der Seite oder auf dem Bauch liegt. Man bekommt eine örtliche Betäubung, dann wird Knochenmark ausgestanzt oder abgesaugt.

Die Schmerzen sind erträglich. Wenn die Betäbung gut wirkt, ist die Spritze an sich auch schon das Schilmmste.

...zur Antwort

Puh, das ist schon heftig und tut hinterher bestimmt ordentlich weh. - Und mit dem Essen wird es hinterher sehr schwer.

Allerdings hast du es dann in einem Rutsch hinter dir und musst nicht noch ein zweites Mal hin. Ich glaube, ich würde alles auf einmal machen lassen.

...zur Antwort

Die Zeugung ist die Befruchtung.

...zur Antwort

Ein Rezept??? Kartoffeln kochen, schälen, in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Schinken würfeln und (in Fett) anbraten. Kartoffelscheiben hinzu geben und bis zum gewünschten Bräunungsgrad braten. Dabei hin und wieder vorsichtig "umrühren" bzw. schwenken, damit es gleichmäßig wird...

...zur Antwort

Beim nächsten Mal googelst du selber, nä?! ;-)

"Man On The Moon"

Mott the Hoople and the game of Life. Yeah, yeah, yeah, yeah. Andy Kaufman in the wrestling match. Yeah, yeah, yeah, yeah. Monopoly, Twenty one, checkers, and chess. Yeah, yeah, yeah, yeah. Mister Fred Blassie in a breakfast mess. Yeah, yeah, yeah, yeah. Let's play Twister, let's play Risk. Yeah, yeah, yeah, yeah. See you heaven if you make the list. Yeah, yeah, yeah, yeah.

Hey, Andy did you hear about this one? Tell me, are you locked in the punch? Hey Andy are you goofing on Elvis? Hey, baby. Are we losing touch? If you believed they put a man on the moon, man on the moon. If you believe there's nothing up my sleeve, then nothing is cool.

Moses went walking with the staff of wood. Yeah, yeah, yeah, yeah. Newton got beaned by the apple good. Yeah, yeah, yeah, yeah. Egypt was troubled by the horrible asp. Yeah, yeah, yeah, yeah. Mister Charles Darwin had the gall to ask. Yeah, yeah, yeah, yeah.

Hey Andy did you hear about this one? Tell me, are you locked in the punch? Hey, Andy are you goofing on Elvis? Hey, baby. Are you having fun? If you believed they put a man on the moon, man on the moon. If you believe there's nothing up my sleeve, then nothing is cool.

Here's a little agit for the never-believer. Yeah, yeah, yeah, yeah. Here's a little ghost for the offering. Yeah, yeah, yeah, yeah. Here's a truck stop instead of Saint Peter's. Yeah, yeah, yeah, yeah. Mister Andy Kaufman's gone wrestling [wrestling bears]. Yeah, yeah, yeah, yeah.

Hey Andy did you hear about this one? Tell me, are you locked in the punch? Hey Andy are you goofing on Elvis, hey baby, are we losing touch? If you believed they put a man on the moon, man on the moon. If you believe there's nothing up my sleeve, then nothing is cool.

...zur Antwort

Akute Leukämien verlaufen meistens dramatischer, sind dafür aber auch besser zu behandeln und heutzutage mit den richtigen Medikamenten in den meisten Fällen heilbar.

Chronische Leukämien verlaufen häufig schleichend und bleiben auf Grund der schwachen Symptome oft lange unentdeckt. Besonders die Chronische Lymphatische Leukämie, die meistens erst in hohem Alter auftritt, gilt in den meisten Fällen als NICHT lebensverkürzend. Aber auch hier gibt es diverse Ausnahmen. Verläuft die CLL dramatisch, so kann sie unbehandelt zum Tode führen. Durch Chemotherapien kann sie eingedämmt, aber nicht geheilt werden.

...zur Antwort

Damit bist du schon weitaus besser davor als die meisten anderen Menschen. - Besonders, weil du dich eben JEDEN TAG so viel bewegst.

Noch gesünder wäre es aber in der Tat, hin und wieder "richtige" Sporteinheiten einzulegen, bei denen du mal den Puls ein bisschen in die Höhe treibst und ins Schwitzen kommst.

...zur Antwort