Kleiner Hund mit runden Ohren, welche rasse?

6 Antworten

Wisst ihr Vllt welche rasse das ist?

das ist keine Rasse sondern ein Mischlingswelpe dem auch die Ohren  zurechtfrisiert wurden..

und wie die Schriftzeichen rechts vermuten lassen, mal wieder auch irgend ein Chinesenverschnitt

Tut zwar nicht viel zur Sache, aber das ist Koreanisch. :o)

Sieht nach einem zurechtfrisierten "silver toy poodle"-Welpen aus.

Ich möchte aber noch anmerken, das du dir kein Beispiel daran nehmen sollst.
Viele Koreaner (die Schrift unter dem Bild ist Koreanisch) sehen Hunde, vor allem kleine Hunde, leider noch mehr als Spielzeug, als als Lebewesen an. Da wird frisiert, hübsche Klamotten angezogen und auf "niedlich" getrimmt.

Und - Ich weiß nicht, ob du aus Interesse fragst, oder, weil du diese Rasse auch kaufen möchtest - aber zweitens wäre der falsche Grund.

Wieso sollte es falsch sein sich ein toypudel kaufen zu wollen?

Das es falsch ist, habe ich nie behauptet.

Ich sagte lediglich:

Du sollst dir kein Beispiel an diesem zurechtfrisieren nehmen. (Denn diese Hunde/Welpen sehen eigentlich ein bisschen anders aus)

und

Kauf dir nicht diesen Hund/Welpen, nur weil du ihn süß findest.
»Welpe« wird er die kürzeste Zeit seines Lebens sein. Und man sollte sich immer im klaren sein, was ein Hund/Welpe an Zeit, Geduld und Geld kostet. Man kann sich ein Plüschtier aus dem Grund ("süß") kaufen - aber kein Lebewesen.

Wenn du einem Hund gerecht werden kannst, alles in deinem Leben für einen Hund passt und du dann auch dieser Rasse das bieten kannst, was sie braucht, spricht nichts dagegen.

Toypudel ist es nicht, jedenfalls nicht reinrassig. Dazu passt die Kopf-u. Fangform nicht

Ich tippe auf Yorkshire Terrier - evtl. Malteser-Mix gefärbt in silbergrau.

ein pudel, silver, der so zurecht frisiert wurde

Das könnte ein bichon frise sein! Gerade die Asiaten machen ja gern eher aus nem normalem Hund ein Püppchen! Dort ist es ja eher ein Accessoires, als ein Hund! LG

Zur Rasse kann ich dir nichts sagen, aber der Hund wurde einfach nur so zurecht geschnitten. Gerade in Asiatischen Ländern ein Trend. Die werden oft sogar eingefärbt. Ob das für Tiere schön ist, lass ich an dieser Stelle mal offen...... aber jeder Mensch mit geringem Tierverstand kann sich das wohl selbst beantworten....