Gibt es Wolfshunde zu Kaufen? Also ne Mischung aus Haski und Wolf.

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas nennt man Hybride. Mischung Wolf mit Hund.

Problem: Meist kommt im Alter von Ca. 4 Jahren der Wolf durch. Das Tier wird unkontrollierbar und gefährlich. Zuhause halten kannste es dann nicht mehr, einschläfern geht auch nicht weil Wölfe und ihre Mischlinge nicht getötet werden dürfen. Also wird das Tier in einem Ausbruchsicheren Gehege Leben müssen.

Und das nur weil sie so schön sind ?.

Wölfe, Wolfshunde und Hybriueden sind nichts für Anfänger.

Bitte unterstütz die bekloppten nicht die sowas "züchten" (Hybriden).

Um deine Frage zu bneantworten in gewissen Gegenden in Osteuropa gibt es fü+r Geld jede Mixtur zu kaufen - mit Zucht hat das allerdings nichts zu tun.

>Ansonsten wegen Wolfshund (irisch, tschechisch, saarlouis) such über den VDH nen züchter

bignose  26.11.2009, 08:19

DH, allerdings habe ich zwei kleine Korrekturen: es ist kein Saarlouis, sondern ein Saarloos Wolfhund. Und der Irische Wolfshund hat nichts mit Einzüchtung eines Wolfes zu tun. Wolfhunde (ohne S in der Mitte) sind Wolfshybriden, WolfShunde sind Hunde, die zur Wolfsjagd gezüchtet wurden oder eine wolfsähnliche Fellfarbe haben. Gruß, Kerstin

Narva  26.11.2009, 09:33
@Tibettaxi

DH beiden @bignose danke für deine Korrektur hab schon überlegt ob ich was dazu schreibe! Bitte die Züchtungen Saarloos und Tschechischer Wolfshund nicht unterstützen es sind Hunde mit meist um die 25% Wolfsblut wobei der Saarloos noch leichter zu zähmen ist als der TSW ! Sie eignen sich wirklich nur für fortgeschrittene Hundeprofis welche viel Platz ,Zeit und Land haben!

Drachentoeter  26.11.2009, 11:19
@Narva

Ich würde das strenger Formulieren, jeder der auch Wölfe liebt sollte sich so eine Hund überhaupt nicht zulegen, da unterstützt man nur Skrupellose Geschäftemacher. Man sollte sich keine Hund zulegen der durch Einkreuzung mit eine Wolf entstanden ist. Ja ich weiß der Hund stammt von Wolf ab, aber da liegen Jahrzentausende zwischen und nicht wenige Generationen

kruemel992  30.12.2009, 22:05
@bignose

falsch der tschechische wolfshund ist eine tschechische (wie der name schon sagt) Mischung aus Wolf und schäferhund

JuniorZa  20.05.2010, 12:08
@Tibettaxi

Ich hab was einzuwenden: Wolf-Hund-Mischlinge bezeichnet man auch als Hybriden, doch letzteres ist falsch, denn Hybriden zeichnen sich dadurch aus, daß sie nicht fortpflanzungsfähig sind, und die Wolf-Hund-Mischlinge sind es ohne Ausnahme, denn Wolf und Hund sind eine Art.

Quellen:http://www.wolfshunde-wolfhunde.de/hybridenwolfhund/index.html

Tibettaxi  20.05.2010, 12:16
@JuniorZa

Wie wir das Kind nennen ist eigentlich egal. Es gibt da mehrere definitionen.

Mittlerweile werden unter der Bezeichnung hybriddog auch die sogenannten designerhunde (früher nannte man sowas bastadt oder Mischling) genannt.

Kleene2106  26.12.2012, 23:30
@kruemel992

Ich muss deine Verbesserung verbessern, die Rasse heißt Tschechoslowakischer Wolfshund und stammt nicht vom normalen europäischen Wolf ab sondern vom Karpatenwolf.

Ergolinchen  05.11.2013, 03:53
@Kleene2106

Die erwähnte Rasse heißt tschechoslowakischer Wolf-(kein"S")-hund und ist ein Hybrid aus Wolf (Karpatenwolf) und Hund (Schäferhund).

Natürlich pflanzen sich Hybridzuchttiere fort, sonst gäbe es keine Hühner, die aufs Eierlegen gezüchtet wurden und andre, die der Fleischgewinnung dienen. Genauso bei den Kühen: durch die Hybridzucht gibt es Kuhrassen, die Überwiegend der Milchgewinnung dienen und andere, die zur Fleischgewinnung (Mast) gezüchtet wurden.

Bei der Hybridzucht werden oft heutige Zuchtformen mit (relativen) Wildformen gekreuzt, um das gewünschte Ergebnis zu erlangen.

Der Wolfhund (vor allem der tschechische) ist zwar im Gegensatz zum Schäferhund recht scheu und schwer zu sozialisieren, aber er hat einen unbedingten Arbeitswillen und eine große Spurtreue (logisch, der Wolf muss ja mit möglichst wenig Aufwand an sein Futter kommen). Leider machen ihn diese Vorteile interessant für Menschen, die mit dem Hund Fährtensuche oder Mantrailing ausüben möchten (wobei ich persönlich einen "Hund", der nicht absolut menschenfreundlich ist, nicht als Mantrailer (Personenspürhund) oder für eine andere Form der Rettungshundearbeit ausbilden würde.

Liebe Leute , ich habe seit 2004 einen treuen und geliebten Wolfshybriden, den ich aus Spanien bekommen habe, weil er sonst als Welpe erschossen wurde. Was ich aber zum damaligen Zeitpunkt noch nicht wusste, das er zu den Wolfshybriden gehörte. Doch durch meinem Tierarzt wurde ich dann aufgeklärt und er war richtig erstaunt und bewunderte mich, wie ich mit dem Tier umging. Ich habe ihn über den ersten Jahren sehr hart erziehen müssen, da er seine Gene nie verbergen konnte, doch dann wurde er mir ein so lieber und treuer Freund, der mit mir durch Dick und Dünn gehen würde. Wir haben vieles zusammen erlebt und ich hatte ihn immer gut im Griff, keinerlei Beisserein oder Rauferein, ausser wenn ich es mit ihm tat.Wir Zwei sind seit Jahren ein super Team und als ich vor zwei Jahren geheiratet habe, war es ein wenig das Problem, das er meine Frau trotze, aber nun hat er sie sehr gut angenommen und er geht auch mit ihr sehr gut spazieren und passt auf sie auf, da er sie als Rudelmitglied angenommen hat. Ich muss aber dazu sagen, das ich seit 2003 auch schon Rentner bin und viel Zeit mit ihm verbringe, ja, er ist immer an meiner Seite. Nur wenn ich Einkäufe oder Arzttermine habe blieb er mal für kurze Zeit alleine, aber ansonsten verbringen wir die Zeit immer zusammen. Auch jetzt da ich verheiratet bin, ist er immer mit uns zusammen. Wenn ich den Quatsch höre ein Hybrid ist gefährlich, dann sage ich nur, man solle sich die Zeit nehmen und ihm vertrauen schenken, zeigen wo er sein Zuhause hat und ihm viel Aufmerksamkeit geben, dann klappt es auch mit den Hybriden, Sicher ist er schneller gereizt wie normale Hunde, doch sollte man als erfahrener Hundehalter auch dies im Griff bekommen. Aber Jemand der nur wenig Erfahrung hat, nur ein Kuscheltier möchte, den rate ich von einem Wolfshybriden ab, denn er ist ein Wolf in seinem Inneren und wird es auch bleiben. Ein Wolfshybriden sollte man als Lebensaufgabe sehen, da sich das Tier voll und ganz sich auf seinem Führer fixiert und ihm ein sehr viel Freude machen kann, aber auch bei fehlender Kenntnis sehr gefährlich werden kann. Jeder der sich für einen Wolfshybriden entscheidet, ist und sollte sich damit klar werde, das es solang das Tier lebt, eine Aufgabe ist. Ich kann nur wiederholen, Wolfshybriden, sind herrliche Tiere, solang man mit ihnen vernünftig und ohne Groll und brutaler Gewalt sie erzieht. Er wird ein Lebenlang ein treuer Freund an Eure Seite sein, wenn ihr euch für ihn entscheidet. Eine Trennung von seinem Herrchen ist oft sein Tot, da er sich sehr selten einem neuen Herrchen unterwirft.

g.l.G. Last Wolf

Ein Mischling aus egal welcher Hunderasse mit Wolf ist kein Wolfshund.

Mischungen mit Wolf sind verboten.

Aus einem ganz einfachen Grund, die sind eine tickende Zeitbombe!

Das ist etwas für Lebensmüde und solche, die wegen fahrlässiger Körperverletzung ins Gefängnis wollen!

romar1581  25.11.2009, 12:28

Hab da eigentlich eine knallharte, nicht gesellschaftsfähige Meinung, zu solchen Typen: Die Züchter und Halter solcher Tiere gehören zusammen mit diesen Tieren in den selben Zwinger gesperrt.

Was ich hier immer lese ist das ein Wolfshund gleichgesetzt wird wie einen Wolfshybriden, das stimmt hier nicht ganz, Hybriden sind dem Wolf sehr ähnlich und Wolfshunde, eine Rasse, dem di Wölfe ähnlich sind, je doch nicht in den Genen ähneln. Hybriden haben mehr Wolfs-Gene, als ein Wolfshund und dann gibt es noch bei Hybriden Unterklassen F1 und F2, die auch durch ihre Gene zum Wolf sich unterscheiden. Google mal unter www.Hybriden und ihr könnt euch schlau machen. Wolfshybriden sind eine Art oder Rasse für sich und benötigen einfach mehr Aufklärung und nicht böse Unterstellungen, denn kein Wolfartiger Hund, oder ein Wolf ist für den Menschen gefährlich, wenn man ihn vernünftig oder artgerecht hält. Niemand kann glaube ich, hier von mehr Erfahrung zu einem Hybriden reden wie ich, da ich seit zehn Jahren mit einem solchem Tier in enger Bindung lebe und nie mit ihm wirklich Probleme hatte. Er hängt an mi und ich zeige ihm, was er für mich bedeutet, auch meine jetzige Frau hat ihn in ihrem Herzen eingeschlossen, so wie er ist und zeigt es ihm genauso und auch er erkennt sie nun so langsam an. Und bitte Wolfshybriden und Wolfshunde nie über einem Kamm scheren, es sind unterschiedliche Arten oder Rassen.

Danke euer Last Wolf

Tschechoslovakischer Wolfshund und Saarloos Wolfshund sind beides "Rassen" welche eine Kreuzung von Haushund und Wolf als Grundlage haben bei beiden Rassen wurde auch später noch Wolf "eingekreuzt" diese Tiere sind wunderschön anzusehen aber aus eigener Erfahrung möchte ich vom Kauf solcher "Hunde" abraten sie eignen sich einfach nicht um in unserer modernen Gesellschaft gehalten zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Tschechoslowakische Wolfshündin" Sierra" - (Hund, Wölfe)  - (Hund, Wölfe)