Gibt es Leute, die Wölfe als Hund halten?

7 Antworten

Man kann einen Wolf nicht als Hund halten. Ein Wolf bleibt immer ein Wolf. Selbst Hybride sind unglaublich schwer zu halten. Das sind Tiere, die innerlich vollkommen zerrissen sind. Auf der einen Seite verhalten sie sich wie Hunde und auf der anderen Seite brauchen sie die viele Bewegung der Wölfe. Sie verschlingen ihr Futter und fühlen sich wohl, wenn sie rennen dürfen. An der Leine haben sie aller größte Probleme und im Verhalten gegenüber Menschen und anderen Hunden gibt es immer wieder Probleme durch Missverständnisse. Mit einem reinrassigen Wolf geht das gar nicht.

Von Experte Elocin2910 bestätigt

Wölfe lassen sich nicht als Hund halten, sie bleiben Wildtiere und werden sich entsprechend verhalten.

Es gibt allerdings einige Hunderassen und Wolfshybride, die einem reinen Wolf verdammt ähnlich sehen. Es ist also anzunehmen, dass Du genau so ein Tier gesehen hast und keinen richtigen Wolf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hallo!

Das könnte ein Wolfshund gewesen sein. Also eine Kreuzung aus Hund und Wolf. Diese Tiere darf man soweit ich weiß nur mit einer Sondergenehmigung als Haustiere halten. Reinrassige Wölfe als Haustiere zu halten ist in Deutschland verboten und wird strafrechtlich verfolgt, da sie dem Artenschutz unterliegen.

Schönen Sonntag!

Das war ganz sicher kein Wolf, sondern ein Hund, der halt sehr ähnlich aussieht.

Du hast garantiert kein Mensch mit Wolf gesehen. Das war höchstens ein Wolfshund. Da wurde irgendwann, vor etlichen Generationen, ein Hund mit einem Wolf gekreuzt.