Kann man Wölfe zähmen und sie sich als Haustier halten?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Ich hatte das Glück, 10 Jahre eine Mischlingswölfin aus zweiter Linie zwischen DSH und Wolf besitzen zu dürfen, die von meiner Schäferhündin seit der achten Woche erzogen wurde. Sie stand der Schäferhündin in nichts nach. Im Gegenteil. Sie beaufsichtigte unser kleinen Kinder wesentlich intensiver und ließ sie nie aus den Augen. Fremden Hunden gegenüber war sie allerdings ein echter Raufer. Wegen Darmkrebs musste sie uns leider vor zwei Jahren verlassen. Wir vermissen sie sehr.

Bilduntertitel eingeben... - (Wölfe)

Dein Verlust tut mir leid! ;( D:

0

In der USA werden ja zahme Wölfe wie Hunde verkauft. Hier in Deutschland: einen Wolf der nachdem er seine Augen geöffnet hat in der Natur lebt wird dich nie als Herrchen ansehen. Wenn man aber Tierpfleger ist, das nötige Geld, einen guten Grund und genügend Platz hat kann man Wölfe von Zoos abkaufen.

Woelfe kann man nicht zaehmen! Denn du kaufst einen hybryden d.h. einen wolf mit % anteil vom hund aber du musst ihn halten und fuettern wie wolf  wildfleisch usw. unbedingt ein haus mit garten nicht frei laufen lassen usw.

Was möchtest Du wissen?