Wie bekomm ich die tränen flecken auf weißen fell weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zum ta und lass untersuchen, ob mit den augen alles ok ist. du kannst das fell unter den augen mit lauwarmen wasser und einem sauberen tuch vorsichtig abwischen. mehr nicht- wäre ungesund.

Danke Neufi kriegst 100 DDH´s von mir, es ist die einzige korekte Antwort unter diesen vielen Ratschlägen... ist den schon früh morgegens Trollzeit... können die bitte zum Karneval gehn... da will sie jeder gerne, hier schadet es nur dem Tier!!!!!

0
@Buddysuperdog

Oh man hier ist was los hab für heute abend einen termin beim Tierarzt ich weiß das die tränen flüssigkeit rasse bedingt ist aber zur zeit ist das echt richtig viel!

0

Das ist der einzige Tipp hier!!! 1 Mio DDH Neufi!!!

0
@YarlungTsangpo

ich hab heute so eine tinktur gegen die flecken bekommen die flecken sind natürlich nicht schön aber schlimmer ist das sie auch die haut reitzen können und deswegen sollte mal die pflegen! und das mit den tränen ist normal bei der rasse nix ungewöhnliches!

0

mein zwergpinscher-chiuhua-mix hat das auch und wirkt dadurch immer etwas kränklich -bei einem weißen fell stört es sicher noch mehr. wenn es ganz arg ist bekommt er lauwarme schwarzteekompressen.das wasser muß gekocht haben! ich nehme alte Stofftaschentücher, die kann ich auskochen. bei meinem chinchilla hat es auch bei einer bindehautentzündung geholfen.(bei mir auch.) der Tipp stammt übrigens von der hebamme meiner nichte. achte aber darauf daß sich auf der teeoberfläche keine haut bildet. jedenfalls beruhigt der tee die augen-aber er färbt leider auch etwas.

Was möchtest Du wissen?