Gibt es kräftige Riesenschnauzer?

9 Antworten

Es gibt 2 Rassen die dem Riesenschnauzer ähnlich sehen

1 Russischer Terrier

2 Bouvier de Flandres

und dann gibt es ja auch Riesenschnauzer die je nach Zucht massiger sind

ich habe zum im Moment 2 Rüden die beide Übergrösse haben. Heisst einmal eine Schulterhöhe von 73cm und 1x 75cm.

1x aus VDH Zucht, 1x unbekannt weil aus dem Tierschutz... auch mein erster Riesenschnauzer aus VDH Zucht war ein rechter Brocken mit 72cm Schulter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Risenschnauzer sind große kräftige Hunde und ihr Fell ist halblang und lockig, sie werden nur getrimmt oder geschoren, damit sie vermeintlich besser aussehen.

Wenn du also einen ungschorenen Schnauzer gesehen hast, wirkt der schon allein wegen dem Fell größer.

Hier kannst du einen Schnauzer sehen obenrum ohne, untenrum mit Fell: http://www.hundepflege.eu/riesenschnauzer-pflege/

Noch einer mit ordentlich Fell: https://www.deine-tierwelt.de/magazin/riesenschnauzer/

InvizimalGamer
Fragesteller

der war nicht geschoren sondern hatte gepflegtes fell und kräftigere beine als der riesenschnauzer

InvizimalGamer
Fragesteller

so sah er aus nur nur halt beim kopf getrimmt damit er was sieht

InvizimalGamer
Fragesteller
@Daywalker1965

ich hab diese rasse zu ersten mal in meinen leben vor meinen augen gesehen hundefotos im internet unterscheiden sich von dem im echt

der körper war bei den hund allgemein schon massiger

Hallo,

vielleicht war es ein Bouvier des Flandres?