Das Hund Fell ändert sich?

wiki01  06.06.2023, 14:17
keine Fell welches

Soll heißen?

Izzawa
Fragesteller

Manche Hunde machen Fell Wechsel so wie Huskies seine rase nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Mischling, wie deinem Golden Retriever/Pudel-Mix kann man nie vorrausehen wie sich das Fell entwickelt. Mischlinge sind immer Überraschungspakete, sowohl was den Charakter als auch was das Fell angeht.

Flauschy  13.06.2023, 18:07

Danke für den Stern.

Du hast da einen Golden Retriever Pudel Mix (dieses ganzen doodle Zeug gibt es nicht, das sind keine Rassen) und bei einem Mix kann man nie wirklich sagen was kommt und wie er sich entwickelt und da dein Hund noch sehr jung ist können da noch einige Überraschungen kommen. Auch das er plötzlich anfängt furchtbar zu Haaren usw

Woher weisst du, dass der Hund keinen Fellwechsel macht? Der Golden Retriever in deinem Mischling macht sehr wohl Fellwechsel. Das solche Mischlinge nicht haaren und hypoallergen sind ist ein Mythos. Eine Verkaufstrategie von den Vermehrern um die Hunde besser zu verkaufen.

Da Mischlinge Überraschungspakete sind, kann es natürlich sein, dass sich das Fell entsprechend verändert. Das ist bei vielen Hunden so.