Schwarze Fellhaar beim Hund obwohl der Hund helles Fell hat

...komplette Frage anzeigen Fell von einem Chihuahua  - (Hund, Haustiere, Fell)

8 Antworten

Dein Hund hat einzelne schwarze Härchen - wo ist da das Problem? Mit der Pflege hat das nichts zu tun - Mutter Natur hat diese Haarfärbung so genetisch festgelegt. Bei den Fellfarben scheint bei dieser Hunderasse ohnehin alles möglich zu sein, s. Link

http://www.halifax-chihuahuas.de/haarkleid---farben.html

lg Lilo

Was möchtest du denn unternehmen falls dir jemand antwortet, dass zwei/drei schwarze Haare im braunen Fell nicht normal sind?

Gute Gegenfrage - hoffentlich nicht färben.

2

Vielleicht liegt es an der Ernährung etc. da würde ich halt versuchen sie umzustellen (weniger von dem.., mehr von..) :) aber es ist ja nicht der Fall

0
@onlyinmymind

Mit der Ernährung bekommste maximal hin, dass sich der Ton etwas verändert. Beispiel weißer Hund der viel Karotten bekommt, der kann etwas orange werden, aber, ein schwarzes Haar hell zu bekommen, kannste vergessen^^ (Außer du wartest bis der Hund alt und grau wird)

2

Jedes Tier ist einzigartig.An den Unterschieden kannst du sie auseinanderhalten.Sie würden doch sonst alle gleich aussehen.Wie beim Menschen.Mach dir keine Sorgen, alles normal.

Meine hat auch 1-2 Schwarze Haare am Schweif. Man weiß ja nie, wie seine Vorfahren mal aussahen, und ob er die paar dunklen Haare einfach geerbt hat. Würde das als "normal" abstempeln =)

Das ist normal. Mein Kater hat auch schwarzes Fell und stellenweise ist mal ein weißes hast dazwischen. Falls du deine Haare nicht gefärbt hast kannst du bei dir ja auch mal gucken ;) ich bin auch blond und hab stellenweise schwarze Haare dazwischen. Das macht die Einzigartigkeit von jedem aus

das ist ein Lebewesen, ein stück Natur. Un d nicht ein Industrieprodukt. Daher ist sowas völlig normal

Mein Rüde ist black and tan. Also über beige bis braun und schwarz alles möglich. In der Rute hat er eine fuchsrote Strähne. Chihuahuas sind halt Ü-Eier.

Mein Chi ist schwarz und hat einzelne weiße Haare

Meiner hat etwas mehr weiße Haare - mit 12 J ist das so. ;-)

1

Was möchtest Du wissen?