Wrrden auch Hunde Samtpfote genannt?

4 Antworten

Hallo 73747484o

Nein nur Katzen sind samtpfoten weil sie samtweich sind und ihre Krallen vollständig einfahren können sodass alles was du spürst nur samtweiche Lederhaut und flauschiger Pelz ist

Dazu können sie samtweiche laufen - sie sind hervorragende Jäger durch ihre samtpfoten und gerade zu geräuschloses umherlaufen

Hundepfoten sind dagegen rau, kratzig und bauerntrampel

Lg

jalvi  26.06.2023, 13:01

Super erklärt

Nein, das ist der Spitzname für Katzen, Samtpfote.

Bei Hunden sagt man eher Fellnase.

Oder Ich sage, solange Ich das Geschlecht nicht kenne, "Zwergnase".

Nee. Hunde nennt man Fellnasen. Was meiner Meinung nach genauso bescheuert ist, wie das Synonym Samtpfote für Katzen 😅

Dentrassi  01.08.2023, 23:55

Fellnase hab ich tatsächlich auch schon für Katzen gehört. Oder eben Stubentiger, Mieze, Samtpfote, Dachhase (!)

Samtpfoten nennt man Katzen, da diese die Fähigkeit besitzen, die Krallen komplett einzuziehen. Die Krallen bleiben dadurch nadelspitz und die Katze kann lautlos laufen.

DIe einzige Ausnahme ist der Gepard.