Dürfen Hunde Gouda fressen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Cocoraji,

ja, Hunde dürfen Käse fressen. Käse sollte nur nicht die Hauptmahlzeit sein.

Ein mir bekannter Rhodesian Ridgeback frisst auch gerne mal ein Bauernfrühstück. Ich war gerade beim Essen, als es an der Tür klingelte. Als ich wieder zum Tisch kam, lag mein Teller leergefressen auf dem Boden.

Freundliche Grüße

Delveng

Cocoraji
Fragesteller

Hahahah Beate Antwort oh ja solche Hunde kenne ich

Gauda ist i.d.R. kein Problem. Aber bedenke, dass Säugetiere nicht auf den Verzehr von Milchprodukten ausgelegt sind und somit meist mit zunehmendem Alter laktoseintollerant werden. Das heißt, dass dein Hund Käse, Milch, Joghurt evtl nicht sonderlich gut verträgt und Durchfall sowie Blähungen bekommen kann.

Meine hat damit kein Problem und bekommt zwischendurch auch mal etwas Käse. Sie bekommt neben dem Barfen aber auch mal nen Chip oder was vo Tisch. Ihr magen ist allerdings von jeher schon sehr robust gewesen und wird es durch ihre Ernährung auch weiterhin sein. Bei einem Fertigfutterhund ist das nciht immer der Fall, weshalb ich in solchen Fällen vorsichtig wäre.

Daran sterben wird er aber auf keinen Fall. Ernährungstechnisch bringt ihm Käse aber auch nichts, von daher kann man ihn auch weglassen.

Wir nehmen goudaer als "besonderes leckerli" wenn er etwas supergut gemacht hat :) also schaden tut es nicht, wenn man es in Maßen füttert.

Sicher nicht die Ideale Ernährung, in geringen Mengen hin und wieder dürfte es aber sicher nicht schädlich sein.

Hundesnacks sind sicher gesünder.

Certainty  14.04.2015, 07:08

Kommt drauf an welche. Die ausm Supermarkt sicherlch nicht. Da ist meist nur Getreide und Zucker drin. Beides absolut nicht ideal für einen Hund und kann auf Dauer sogar Allergien etc auslösen. Dann doch lieber ein Stück Käse.

Nimmt man allerdings Dörrfleisch als Leckerlies oder trocknet das Fleisch selbst, ist der Käse ungesünder. Aber das machen nicht wirklich viele Menschen.

MiraAnui  14.04.2015, 07:36
@Certainty

Ich hab welche zu Hause von Beneful. 47% Getreide, Zucker und grademal 4% Fleischnebenerzeugnisse...

Certainty  14.04.2015, 09:00
@MiraAnui

Das ist ja fast noch gut^^. Wenigstens sind tierische Bestandteile drin, auch wenn es sich bei Nebenerzeugnissen eigentlich rein um Abfälle wie Hufe, Schnäbel, Federn, Krallen, Haare etc handelt.

meine Hunde bekommen Gouda als Jackpott Leckerchen.

Klar sollst du den Hund damit nicht vollstopfen . Die meisten Hunde vertragen keine Laktose. Aber ab und zu ist nicht schlimm