Thunfisch für hunde?

7 Antworten

In Maßen ist das ok.

Wenn bei uns etwas übrig ist, bekommt meine das auch ins Futter. Sie bekommt aber auch kein Fertigfutter.

Snoppydog
Fragesteller

okey vielen dank, nachdem ich weiss das er heulen wird wenn ich es vor ihm esse, wollt ich lieber mal nachfragen ob es okey wäre ihm ein stück zu geben :-)

Hallo,

obwohl Hunde ja eigentlich eher Fleischfresser sind, sind meine Hunde trotzdem völlig verrückt nach Fisch. Es gibt einige gute Dosenfutter (z.B. von Animonda - Gran Carno), da ist Räucheraal und Lachs drin. Da sind die Näpfe leer - so schnell kann ich gar nicht gucken.

Und ja, auch meine Hunde bekommen ab und zu Thunfisch aus der Dose. Und sie lieben es. Ich nehme allerdings immer nur den Thunfisch im eigenen Saft. Bei dem in Öl ist mir das Öl suspekt. Welches Öl ins Hundefutter kommt, suche ich lieber selbst aus.

Gutes Gelingen

Daniela

Hunde sind fleischfressende Allesfresser.

Das bedeutet sie dürfen so ziemlich alles fressen. Aber in Maßen. Außerdem können Hunde manche Lebensmittel besser verwerten, andere schlechter. Ebenso besser vertragen manche Hunde manche Lebensmittel nicht so gut, wie z.b. Milch bei Laktose Intoleranz.

Halt wie bei uns Menschen auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchterin seit 1972, Trainerin seit 1975, Zuchtwart

Ja dürfen sie!:) Am Besten nimmst du den Thunfisch aus der Dose in ein Sieb und spülst ihn ab. Dann drückst du die Feuchtigkeit raus und fertig. Jetzt kann der Hund den Thunfisch bekommen!

Unsere Hunde mögen Thunfisch aus der Dose - aber noch viel lieber fressen sie ab und zu frischen Thunfisch...

Manchmal kann ich mittags kurz vor Feierabend auf dem Wochenmarkt ein Stück "abstauben"...