Darf (m)ein Hund Tunfisch aus der Dose (in eigenem Saft) fressen?
Immer wenn ich mal zur Dosenvariante des Thunfisches greife (der natürlich mit der Sushiqualität überhaupt nicht zu vergleichen ist!), sitzt meine kleine Hündin "Pippi" mit tropfendem Zahn neben mir und will ebenfalls Thunfisch fressen. Darf ich ihr etwas abgeben oder ist das zu salzig für sie?
8 Antworten
Meine beiden Hunde sind ganz verrückt danach und bekommen es auch immer mal zwischendurch. Es bekommt ihnen gut.
Danke. Dann kann ich meine "Pippi" ja jetzt auch glücklich machen und muss ihr nicht mehr in ihre kleinen Kulleraugen schauen ;-)
Hallo Ja Hunde und Katzen dürfen Thunfisch im eigenen Saft haben ...nur sollte es nicht zu oft gegeben werden.Oder aber man greift auf Thunfisch zurück welches extra für Katzen/Hunde gefertigt wird(Gimpet ect)
vg
Ich teile mit meiner Katze.
ab sofort werde ich auch guten Gewissens mit "Pippi" teilen können
also mein hund liebt das auch. bei ihm bleibt sowieso nie was übrig. war letztens bei jemandem dessen hund hatte die futterschüssel noch halb voll, das würde bei unserem nie passieren.
Wie bei allem macht es die Dosis. Je nach Größe des Hundes ist Thunfisch aus der Dose, egal ob im eigenen Saft oder mit Öl, eine willkommene Abwechslung.
Einem Chi würde ich so viel wie meiner Katze davon geben. Also 1-2 x im Monat einen knappen Esslöffel voll davon. Mein Schäfi bekommt bei dieser Gelegenheit den Rest aus einer kleinen Dose.
Es ist doch sehr komisch, dass es soviel Geschrei ums Hundefutter gibt. Wir essen und trinken doch auch nicht alles was zu 100% gesund ist.
Schaden richten viel mehr Industriehundefutter, jährliches Impfen und "prophylaktische" Wurmkuren an.